Veranstaltungen Dr. Annegret Haupt

Seminar Gründungscoaching

Gründungscoaching: „Achtung Stolpersteine!
Wie mache ich mich erfolgreich als HP Psych selbständig?“

Sich als Heilpraktiker für Psychotherapie selbständig zu machen, erfordert einiges an Überlegungen und an Informationen.

In diesem Seminar „Gründungscoaching“ geht es um die ganz individuellen, „weicheren“ Faktoren bei der Umsetzung der eigenen Praxisidee:

  • Wie bringe ich meine Vorstellungen auf den Punkt? Was ist meine Besonderheit? Was zeichnet mich aus? Und wie formuliere ich das kurz und knackig und trotzdem inhaltsreich auf meiner Webseite und Flyern? 
  • Was kann funktionieren und wie bringe ich meine Idee in die Welt?
  • Und gibt es dabei Glaubenssätze & Überzeugungen, die im Dunkeln schmorend möglicherweise einen enormen Einfluss haben?

Dabei arbeiten wir sehr intensiv & ganz konkret an den Gründungsideen aller TeilnehmerInnen! Für die Zeit zwischen den einzelnen Terminen gibt es „Hausaufgaben“.

An den 3 Seminarterminen und dem Einzeltermin beschäftigen wir uns mit folgenden Aspekten:

„Mein Angebot und meine Botschaft“

  • Was möchte ich anbieten?
  • Was kann ich besonders gut und was zeichnet mich aus?
  • Wer ist meine Zielgruppe? Wie erreiche ich sie?
  • Was ist das Besondere an meinem Angebot?
  • Wer sind meine Mitbewerber? Was unterscheidet mich von ihnen?
  • Wo sind meine Bedenken und Ängste, meine Stolpersteine…?

„Kosten und Preisgestaltung“

  • Kann ich von meiner Idee leben?
  • Darf ich erfolgreich sein? Wo sind hier meine Stolpersteine?

Seminar für: … alle Heilpraktiker für Psychotherapie: egal ob Du noch überlegst, Dich selbständig zu machen oder ob Du schon am Beginn der Selbständigkeit bist.

Datum: Seminar mit 4 Terminen
Teil 1: Mi., 05.01.2022
Teil 2: Mi., 19.01.2022
Teil 3: Mi., 09.02.2022
jeweils von von 18 bis 20.30 Uhr
Teil 4: 1 Einzelstunde pro TeilnehmerIn, Termin wird innerhalb des Seminarzeitraums individuell vereinbart

Ort: Online via Zoom

Kosten: 275 € 

Es gibt am Ende des Seminares eine Teilnahmebescheinigung und eine steuerlich absetzbare Rechnung.

Verbindliche Anmeldung:
Schriftlich per Email an (Mailadresse bitte erfragen) mit dem Betreff „Gründungscoaching“ und unter Angabe von Namen, Adresse, Rufnummer und Emailadresse. Die Anmeldung ist wirksam nach Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung.

Zahlungsziel: Die Seminargebühr wird 3 Wochen vor dem Seminar zur Zahlung fällig.

Rücktritt und Rücktrittsgebühren: Die Anmeldung kann nur schriftlich per Email oder Post storniert werden. Ein kostenloser Rücktritt ohne Angabe von Gründen ist bis zu 21 Tagen vor Kursbeginn möglich. Bei späterer Absage weniger als 21 Tage bis 48 Stunden vor Seminarbeginn sind 50% der Seminargebühr zu zahlen. Bei einem Rücktritt weniger als 48 Stunden vor dem Seminar kann die Seminargebühr nicht zurückerstattet werden. Eine Rückerstattung bereits gezahlter Kursgebühr ist jedoch möglich, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt wird.