Die Phyllis-Krystal-Methode ®

Die Phyllis-Krystal-Methode ®

Die Phyllis-Krystal-Methode ® arbeitet mit den drei Bewusstseinsstufen: Unterbewusstsein – Bewusstsein – Höheres Bewusstsein (unserer „inneren Stimme“ bzw. Intuition). Entwickelt wurde sie von Phyllis Krystal, einer sehr bemerkenswerten britischen Psychologin, Lehrerin und Psychotherapeutin, die lange Zeit in München und Zürich lebte und arbeitete.

Den Zugriff auf unser Unterbewusstsein erreichen wir vor allem durch Visualisierung und Symbole. So können dem unbewussten Teil unserer Psyche Informationen übermittelt werden. Und so erreichen wir auch die Auflösung alter festgefahrener Denkmuster und Überzeugungen. Durch die gleichzeitige Verbindung mit unserer Intuition, dem Teil in uns, der genau weiss, was gut für uns ist, schaffen wir es mit Hilfe der Phyllis-Krystal-Methode, stattdessen positive Denkmuster in unserem Unterbewusstsein zu verankern.

Mit Hilfe der Phyllis-Krystal-Methode können wir festsitzende Blockaden lösen, die uns an uns selbst hindern, uns von Ängsten befreien, die unser Leben einengen oder uns helfen, unseren Weg aus einem Problem heraus zu finden.

Phyllis Krystal sagt: „Wir alle sind an unsichtbare Ketten gebunden, an Dinge, die uns binden, blockieren und uns daran hindern zu sein, wer wir wirklich sind. Diese Bindungen kommen aus der Kindheit, unserer familiären Umgebung, der Kultur, Ängsten und Reaktionen auf Vorkommnisse aus der Vergangenheit. Schon von frühester Kindheit an prägen uns Ängste und psychische Abhängigkeiten. Die Methode kann uns helfen, Bindungen zu lösen von all denjenigen Personen und Dingen, die uns gegenüber als Autorität fungieren und so Kontrolle über uns ausüben“.

Es handelt sich bei der Methode letztlich um Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb mag ich die Methode so: jeder Klient steuert damit selbst, wie weit er gehen will. Ich unterstütze nur! Phyllis Krystal selber sagt dazu: „es handelt sich bei dieser Methode nicht um eine so genannte „Schnell-Reparatur“. Der Mensch darf nicht von anderen erwarten, dass sie ein Allheilmittel erschaffen, um ihre Probleme zu beseitigen.“

Weiterführende Informationen zu der Phyllis-Krystal-Methode finden Sie hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.