Teilnehmerstimmen zu den Onlinekursen:

Ich mag sehr und lerne vor allem in Deinen Live-Sitzungen. Andrés N.

 

Vielen Dank für die sehr kurzweilige Darstellung und die fundierte Zusammenfassung der relevanten Themen. Björn T.

 

Deine fröhliche und authentische Art deiner Unterrichtsgestaltung gefällt mir sehr. Ich danke dir! Katrin Selina K.

 

Liebe Annegret, eigentlich könnten wir Dir dauerhaft, unendliche Male „Danke sagen“  Dann würdest Du in Emails versinken😉 Daher einfach mal heute stellvertretend: 🙏🙏🙏🙏 Es ist einfach grandios wie Du uns die Themen vermittelst und mit welch‘ positiver  Energie und Hilfsbereitschaft!! Andrea Z.

Auf jeden Fall möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir für diesen tollen Kurs zu danken! Deine Art zu erklären und zu erzählen ist bei mir super eingängig, das merke ich vor allem in den Übungsprüfungen, wo mir auffällt wie viel ich schon einfach „mitgenommen“ habe, ohne extra zu lernen! Meine ganze Studienzeit hatte ich nicht eine so angenehme Dozentin 😊 Janne K.

 

Danke für deinen schönen Unterricht/ Seminar, ich finde du machst das ganz wunderbar! Charu H.

 

Gern möchte ich auf diesem Weg auch mal Danke sagen für Deine tolle Arbeit auf eine für mich sehr angenehme Art und Weise! 🙂 Susanne K.

 

Danke an dich für die gute Vorbereitung. Petra N.

 

Ich bedanke mich noch einmal sehr für Ihr professionelles und vor allem maßgeschneidertes Prüfungscoaching! Das war für mich Goldwert, gerade auch der Hinweis mit dem Rollenspiel, welches ich dann im Vorfeld der Überprüfung geübt habe! Ich habe Sie bereits einem Bekannten, der im Oktober die Überprüfung machen wird sehr enpfohlen und werde das in der Zukunft auch anderweitig sehr gerne tun! Nochmals vielen Dank und alles Gute für Sie! Frank W.

 

Liebe Annegret, Vielen Dank Dir für alles, für Dein Wohlwollen und großzügiges Teilen der vielen Details zu den Krankheitsbildern! Brigitte Z.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für Deine gute Vorbereitung und die vielen Tipps, die Du uns gegeben hast und viel Glück an alle anderen!! Esther L.

 

Viele liebe Grüße und 1000 Dank für die tolle Vorbereitung! Sie war wirklich eine Riesenhilfe. Alles alles Gute dir! Kuba 

 

Ein Kapitel geht jetzt zu Ende. Ich denke gerne an die Zeit im Kurs mit
Dir und den anderen zurück und werde diese Momente in meinem Herzen
tragen. Jetzt geht die Reise los, wie ich den HP umsetzen kann im
betrieblichen Gesundheitsmanagement in meiner Firma. Wir sind 2000 Mitarbeiter, da überlege ich mir jetzt ein Konzept und muss sehen, ob es angenommen wird. Petra B.

 

Ein herzliches Dankeschön an Dich, für die wirklich gute Vorbereitung. Ich habe in Deinem Kurs genau das gefunden was ich gesucht hatte: Eine umfassende und doch auf das wesentliche beschränkte Vorbereitung, die mir das nötige Wissen vermittelte und mich auch mental prima vorbereitet und unterstützt hat. Susanne D.

 

Dir, liebe Annegret, nochmals vielen Dank für die für mich einfach optimale Vorbereitung!!! Ich habe Deine frische Art, Deine Strukturiertheit und deine Begeisterung jedes Mal aufs Neue genossen. Barbara H.

 

Vielen Dank für deine sorgsame und umsichtige Vorbereitung und alles Gute für dich!!! Herzliche Grüße von Andrea B.

 

Liebe Frau Dr. Haupt, herzlichen Dank für das tolle Prüfungscoaching. Felix R.

 

Liebe Annegret, besten DANK nochmal für den Vorbereitungskurs und für die klasse Vorbereitung!!! 🤗🤗 Es gibt zwar noch viel zu lernen, aber ich habe jetzt eher das Gefühl, dass ich dafür ein Konzept habe bzw. mir das Konzept erarbeiten kann. 😉 Sonja K.

 

Danke für deine Vorbereitungen die du mir (uns) gegeben hast. Schön, dass du da bist. Liebe Grüße Heiko A.

 

Hallo liebe Annegret, ich danke dir für deine tolle Unterstützung. Jennifer T.

 

Herzlichen Dank für deinen Unterricht, deine Unterstützung und Hilfe. Nadja M.

 

Danke für Deine Vorbereitung! Sebastian G.

 

Liebe Annegret, es war echt sehr schwer! Und ich war soo froh, dass ich bei dir zur Vorbereitung war!! Viele von deinen Tipps zur Fragestellung und Aufbau der Fragen hat mir Orientierung gegeben wenn ich inhaltlich unsicher war…Du hast das toll gemacht, vielen Dank ( ich empfehle dich auch schon weiter). Danke für die umfassende und gute Vorbereitung und für Deine Unterstützung. Veronika H.

 

Liebe Annegret, vielen lieben Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung durch dich. Das war echt klasse! Ich hab eine große Hochachtung vor dir und deiner Arbeit und fühle mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet! Der gesamte Kurs und jetzt auch diese Kompakttermine waren äußerst anschaulich und interessant gestaltet. Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht … Habe jetzt in der Vorbereitung die Audios vom Kurs nochmal angehört und bin immer noch sehr begeistert darüber, wie klar du diesen Stoff zusammengefasst und aufbereitet hast. Herzlichen DANK!!! Sonja K.

 

Liebe Annegret! Ich werde die regelmäßigen Treffen Dienstags wirklich vermissen und hoffe sehr das mit bis zum Oktober nicht die Hälfte verloren geht…. An dieser Stelle nochmal ein Riesen- und herzlichen Dank an dich für die Aufarbeitung des Kurses, die Darlegung und deine positive und bunte Art! Es hat wirklich viel Spaß gemacht! Herzliche Grüße, Jacqueline S.

 

Irgendwie vermisse ich den Kurs schon total 😁 Du musst noch mehr anbieten 😉 Eva B.

 

Vielen Dank liebe Annegret! Das waren sehr spannende und hilfreiche Dienstage. Sylvie W.

 

Hallo Annegret, vielen Dank für den Kurs! Auch wenn es mehr oder weniger eine Permanent-Vorlesung war: Ich fand es ein Gewinn, einen Überblick über den ganzen Psycho-Kram zu bekommen, ob direkt am Bildschirm oder im Auto beim Nachhören. Liebe Grüße, Ivo G.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für Deine tolle Begleitung, Esther L.

 

Guten Abend Annegret, heute Morgen war der letzte Termin des Vorbereitungskurses HPP. Ich bedanke mich für die Topp-Aufbereitung des zu lernenden Stoffes. Jeder Dienstagvormittag war spannend, trotz des Online-Formates, es war für mich immer eine Bereicherung, auch wenn mein lahmes Internet manches verzögert hat und mir die Kommunikation dadurch erschwerte. Ganz herzlichen Dank für deine mit so viel Erfahrung verquickte lebendige Vermittlung der Themen. Liebe Grüße, Claudia B.-B.

 

Liebe Annegret, vielen, vielen Dank für den wirklich tollen Vorbereitungskurs bei Dir und auch die sehr gute Generalprobe heute. Das war alles in allem so sehr meins. Und ich bin immer noch so dankbar, dass ich Dich entdeckt habe. Ich finde wirklich, dass Du Dir das Lob auch jetzt schon abholen darfst und nicht erst nach bestandener Prüfung. Denn ob wir die Prüfung bestehen, hat ja nicht nur mit Deinen Kompetenzen zu tun. Deine Themen verbindende Darstellung und überaus strukturierte Aufarbeitung sowie die vielen prüfungstaktischen Hinweise
haben mir heute extrem gut durch die Generalprobe geholfen. Für grade mal zwei Wochen lernen und noch nicht alle Themen im Griff, habe ich mir, trotz viel Unaufmerksamkeit in der zweiten Prüfung, abschließen innerlich auf die Schulter geklopft . Das wäre ohne Dich nicht so verlaufen. Und es ist sooooo unglaublich schön, Deine Freude und Energie dabei zu erleben. Das habe ich total genossen. Herzliche Grüße, Barbara H.

 

Ich wollte dir noch sagen, dass du den Kurs und das Skript optimal prüfungsfokussiert gestaltet hast! Am besten hat mir deine persönliche Art mit Humor und Lebensfreude und einer Leichtigkeit dem Leben gegenüber gefallen, auch in Anbetracht ernster Situationen. Das hat mir auch persönlich etwas gegeben. Petra B.

 

Danke für Deine Leuchtkraft. Jennifer N.

 

Fantastische Einführung, fantastisch aufgebaut, das Skript ist ein Kompendium, mit dem wir noch über die Prüfung hinaus arbeiten können. Danke für Deinen Witz, Deinen Humor, Deine Leichtigkeit, 8 Stunden Samstags zu performen. Herzlichen Dank. Es war wirklich toll und jeden Cent wert! Katharina R.

 

Nochmals tausend Dank für dein großartiges Tun. Die Amtsärztin hat mir nach der Prüfung erzählt, sie hätte mittendrin mal geschaut, bei wem ich gelernt habe und es wäre spürbar und sehr fundiert gewesen.  Herzliche Grüße und nochmal einen Riesendank an dich! Dorothée H.

 

Dir noch mal vielen Dank für deine tolle Unterstützung. Deine Art zu vermitteln hat mich sehr angesprochen. Lieben Gruß, Laura P.

 

Also, ganz herzlichen Dank nochmals für die tolle Vorbereitung und auch für den Zuspruch am Ende! Es war eine super Vorbereitung durch Dich! Cornelia R.

 

Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Dir für Deine wunderbare Unterstützung bedanken. Das Seminar hat echt Spaß gemacht, auch wenn mein Kopf irgendwann halb am Überlaufen war .. 😉 Aber jetzt habe ich wirklich schon einmal einen ziemlich guten Einblick in das ganze weite Feld der Psychotherapie und den ganzen Krankheitsbildern. Susanne K.

 

Liebe Annegret, heute morgen habe ich meine mündliche Prüfung gehabt und ich habe mit sehr gut bestanden, was mich sehr gefreut hat. Ich bedanke mich für deine Seminare, ich hatte alles in der Hand, um zu bestehen. Ich fühle mich durch das Lernen für die HP-Prüfung selbstsicherer und ich habe auch Lust, mich in die Zukunft weiterzubilden. Herzlichen Dank nochmal für die Vorbereitung und deine Unterstützung. Anaïs H.

 

Liebe Annegret, ich danke dir nochmals ganz herzlich für die engagierte, gründliche, strukturierte Vorbereitung. Deine Kurse habe ich schon und werde noch weiterempfehlen. Oran G.

 

Liebe Annegret, ich habe die Prüfung heute bestanden und bin sehr froh. Ich danke dir sehr für die Unterstützung und Vorbereitung und auch ganz besonders für den Mut, den du mir über die Prüfung hinaus gemacht hast. Herzlichen Dank und alles Gute Dir, liebe Grüße, Antje C.

Vielen Dank, liebe Annegret, für die gute Vorbereitung! Nicole B.

 

Liebe Annegret, Für die tolle inhaltliche Vorbereitung und insbesondere für Deine herzliche Art der Unterstützung ein riesengroßes Dankeschön! Liebe Grüße, Rebecca W.

 

Danke nochmal an Dich für deine Begleitung auf diesem Weg, Dir persönlich alles Gute/ Liebe, herzliche Grüße, Karin W.

 

Danke für deinen Superkurs, der war echt perfekt für mich für die Vorbereitung. Nicole M.

 

Dein Unterricht hat einen super vorbereitet und und ich bin sehr froh, dass ich bei Dir war! Ich habe wirklich extrem viel gelernt! Vor allem, da Du selbst gerade genug um die Ohren hast und eigentlich die ganze Zeit hattest, möchte ich mich auch für Deine sehr professionelle Art bedanken. Florian M.

 

Danke für deine tolle Vorbereitung. Das hat ungemein geholfen!! Christina K.

 

Ich möchte mich für Deine offene, strukturierte, klare und herzenswarme Art und Weise, wie Du den Kurs geleitet hast, bedanken! Es war anstrengend ( aufgrund der Fülle an Informationen) aber toll!! 🙂 Ich tauche nun 10 Wochen in die Welt der Arbeit ab und hoffe sehr, dass ich zwischendurch trotzdem Zeit finde, mich mit meinen bunten Ordnern zu beschäftigen… mein Bauernschrank ist z.B. rosa, die Depressionen sind schwarz abgeheftet, Schizophrenie wurde lila, Persönlichkeitsstörungen gelb… Ina P.

 

Ich danke dir sehr für deinen exzellenten  Unterricht, die Kurs-Zeit ist so schnell vergangen und du hast so viel Power und Positivität eingebracht. Klasse. Silvia K.

 

Herzlichen Dank für den HPP Vorbereitungskurs. Ich hab mich so wohl gefühlt unter deiner lektorischen Leitung, ich habe das Zutrauen gefunden, mich diesem komplexen Lernthema zu stellen. Du hast den Kurs so praxisnah, fachlich verständlich, strukturiert und unglaublich persönlich bezogen geleitet, dass es neben dem aus meiner Sicht hohen fachlichen Anspruch wirklich eine Freude war, mit Dir durch die Themen zu wandern. Viele deiner Praxisbeispiele auch aus deinem eigenen Leben, decken sich mit meinen Lebenserfahrungen und machten die Prozesse für mich so verständlicher. Ich habe mir für jedes Kapitel – inspiriert von Dir- Schränke gemalt und gefüllt mit den dazugehörigen Infos, – jetzt sind sie vollständig und anschaulich übersichtlich bieten sie mir einen gesteckten Rahmen fürs Lernen. Über die letzte Lektion hinaus bietest du uns eine Begleitung an – das ist einfach wunderbar- herzlichen Dank auch dafür. 🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻 Karin W.

 

Liebe Annegret! Es ist zwar erst die zweite Sitzung möchte dir aber jetzt schon sagen, dass ich absolut begeistert von dir bin! Ich bin ein absoluter visueller Mensch und liebe es das du mit Skizzen und vor allem mit Farben arbeitest. Außerdem finde ich es so gut, dass du ein so tollen holistischen Ansatz hast und deine Art ist unglaublich sympathisch und authentisch. Jacqueline Sch.

 

Das Arbeiten über Zoom ist erstaunlich gut, da ich beim ersten Termin persönlich bei dir war, habe ich auch einen Bezug zu den meisten Leuten in der Gruppe. Beide Formen (Präsenz und Online) haben ihre Vor- und Nachteile, im Präsenzkurs hat man natürlich viel mehr persönlichen Kontakt zu dir und den anderen, beim Zoomkurs z. B. fallen die An- und Rückfahrten weg. Ich bin lösungsorientiert, ich habe im Moment überhaupt kein Bedürfnis, das nicht befriedigt werden würde. Du hast in der Situation sehr schnell und für mich auf eine sehr gute und angenehme Weise reagiert. Das finde ich beachtlich! Den Kurs kann ich weiterempfehlen, auch in der im Moment durchgeführten Form über Zoom. Vielen Dank für die, für mich sehr professionelle, sehr gewinnende und herzliche Art diesen Kurs zu halten. Frank K.

 

Ich bin total happy mit Zoom. Würde den Kurs definitiv weiterempfehlen und bin so glücklich dabei zu sein! Du machst das so toll, Annegret! Da spart man sich wirklich ne Menge Arbeit und Zeit! Ich würde mich, wenn es um Wissensvermittlung geht, immer für einen Onlinekurs entscheiden. Ist einfach sehr bequem und zeitsparend. Kristin B.

 

Ich finde Zoom als Zwischenlösung total gut. Allerdings würde ich einen Präsenzkurs bevorzugen. Einerseits hat es Vorteile, abends nach der Arbeit von Zuhause am Kurs teilnehmen zu können, andererseits sind 4 Stunden vor dem Rechner lang. Dennoch machst du das alles sehr gut und ich nehme viel aus dem Kurs für mich mit! Dein Skript ist auch total hilfreich, wir haben dadurch eine prägnante Übersicht über die wichtigsten Themen und Krankheitsbilder, auf die wir (auch nach der HPP-Prüfung) immer wieder zurückgreifen können. Ich würde mich immer wieder für die Teilnahme an deinem Kurs entscheiden – auch via PC … Habe deinen Kurs auch schon weiterempfohlen 😉 Nora L.

 

Ich schätze das Arbeiten über Zoom als sehr gut ein. Es kommt mir momentan sehr entgegen, da ich aufgrund meines Wohnorts viel Weg spare.
Ich habe festgestellt, dass Dein Kurs sehr strukturiert ist und mich sehr präzise auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe mir jetzt eine App heruntergeladen, welche die Prüfungen bis zum Jahre 2006 beinhaltet und festgestellt, dass ich aufgrund Deiner bisherigen Vorbereitung innerhalb kürzester Zeit die Prüfungen auch bestehen kann, d.h. dass ich unterhalb von sieben falsch beantworteten Fragen gelange. Auch Deine Hinweise, dass man manchmal schon an der Art der Fragestellung die Antwort prognostizieren kann, sind sehr hilfreich. Ich würde den Kurs also auf jeden Fall weiterempfehlen und momentan Zoom bevorzugen. Lars O.

 

Liebe Annegret, für mich ist die Arbeit über Zoom sogar noch besser, weil ich mir tatsächlich pro Woche 2 Stunden Fahrtweg ersparen kann. Ich würde den Kurs also auf jeden Fall auch online weiter empfehlen und würde ihn auch auf jeden Fall nochmal so machen. Ich danke dir sehr für diesen Kurs, herzliche Grüße, Elisabeth B.

 

Vorab – ich bin von deiner Flexibilität und von deiner Power wirklich begeistert! Wie schätze ich das Arbeiten über Zoom ein: ich finde es super! Gerade bei dem 4-Stunden-Format, mit so vielen nacheinander folgenden Infos, finde ich mein heimisches Sofa als entspannenden Ort zum Lernen hilfreicher als einen Raum voller Menschen. Ich bemerke sehr, wie sehr du dich reinhängst und dein ganzes Wissen/Erfahrung und das spüre ich auch über Zoom. Und jetzt, wo ich den Kurs kenne, würde die Wahl auf Zoom fallen. Benjamin B.

 

Mir gefällt die Effizienz, dadurch, dass keine Wegezeit anfällt, spare ich Zeit. Und mir gefällt Deine Art des Unterrichtens sehr. Mir gefällt die Struktur der Inhalte und die Art, wie du die Leute verstehst. Sarah C.

 

Ich finde das Arbeiten über Zoom in diesem Kursformat, wo es ja primär um die Vermittlung von Stoff geht, erstaunlich gut. Ich bin über Empfehlung zu Dir gekommen und bin sehr zufrieden! Vom Organisatorischen gedacht, würde ich weiterhin lieber einen Zoomkurs machen. Es ist schon angenehm, wenn man abends nach dem Kurs schon zu Hause ist. Wiebke H.

 

Das Arbeiten über Zoom funktioniert gut. Besonders gut, da es ja interessante Features wie mögliche Gruppenarbeit und Tests gibt. Iris T.

 

Mit dem Zoomkurs klappt es super, finde ich. Was für mich sehr hilfreich ist, ist die Option, die Aufnahmen zur Verfügung zu haben.  Marina S.

 

Es funktioniert gut mit Zoom. Die Technik funktioniert erstaunlich gut und ist in kurzer Zeit klar gemacht. Für mich ist es, wie es gerade ist, ganz praktisch. Steffen A.

 

Ich bin sehr, sehr froh dabei sein zu dürfen und finde das Arbeiten bei Zoom ausgesprochen effektiv. Den Kurs bei Dir werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen- habe ich auch schon getan. Sascha H.

 

Für mich sind die Ergänzungen und Strukturierungen im Kurs wie Mindmaps, Tabellenübersichten, Flipcharts etc. hilfreich. Ich hätte gern eine Kombi aus Präsenz und Zoom: Einführung + Test-Prüfung live in Präsenz , lernen, wiederholen gern online. Und was ich noch anmerken möchte: Du bist einzigartig, lebendig und strahlst Lebensfreude & Herzlichkeit aus. So wie du bist, möchte ich öfter sein. Was nimmst du so zum Frühstück? Jocky R.

 

Ich würde deinen Kurs in jedem Fall weiterempfehlen. Ich finde über Zoom klappt das Lernen erstaunlich gut. Mit gefällt, dass du kleine Aufgaben gibst und die Möglichkeiten des Programms nutzt, wie z.B. den Breakout-Room, Bildschirm teilen, um es für uns Teilnehmende abwechslungsreich zu gestalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und der Art wie du mit der Corona-Situation umgegangen bist. Rose R.

 

Mir persönlich gefällt das Zoom- Meeting sehr, da ich mir viel Zeit und Geld spare für die Anfahrt. Allerdings hätte ich es im Vorfeld nicht gebucht, wenn ich gewusst hätte, das es online durchgeführt wird, da ich vorher keine Berührung zu Online-Lehrangeboten hatte. Jetzt, wo ich weiß, wie es läuft, würde ich es sogar lieber online machen!
Ich finde es schön, dass wir eine Aufzeichnung vom Unterricht bekommen können, da es manchmal um kleine Anmerkungen geht, die man eventuell überhört. Und so kann ich es mir nochmals anhören. Bianka Z.

 

Durch deine abwechslungsreiche Gestaltung habe ich das Gefühl, dass Zoom sehr gut mit deinen Präsenzveranstaltungen mithalten kann. Die 4h verfliegen sehr schnell – im Gegensatz zu manch anderen Zoom-Veranstaltungen.  Für mich ist es super, parallel am Schreibtisch mitschreiben zu können + sogar aus dem Urlaub daran teilnehmen zu können. Laura P.

 

An der Stelle möchte ich mich bei dir ganz herzlich dafür bedanken, dass du sehr kurzfristig auf das Tool umgestiegen bist, um den Kurs, wie geplant durchführen zu können! Das Arbeiten mit Zoom erlebe ich als eine gelungene Alternative zum Präsenzkurs. Zum Einen entfällt für mich der leidige Fahrtweg. Zum Anderen kann ich nebenbei Fachbegriffe, die mir noch nicht so geläufig sind googeln. Dein Engagement und deine Begeisterung kann man trotzdem spüren. Zusammengefasst: ich habe nicht das Gefühl,  dass uns durch diese Form des Kurses Inhaltlich etwas verloren geht! Den Kurs kann ich bis jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen. Dir gelingt es sehr gut, bildhaft und strukturiert uns in die verschiedenen Störungsbilder einzuführen! Die Nutzung der einzelnen „Break-out-Räume“ ist für  Gruppenarbeiten auf jeden Fall  eine gelungene Methode auch für den fachlichen Austausch. Heike L.

 

Das Arbeiten über Zoom ist sehr effektiv. Den Kurs würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber einen Zoomkurs besuchen. Aber ich finde es ganz gut, dass wir die Gelegenheit hatten, einander beim ersten Mal kennenzulernen. Mona H.

 

Die Zoom-Arbeit ist für mich eine gute Alternative, die du gut umsetzt. Aleksandra S.

 

Das Arbeiten mit Zoom ist sehr angenehm für mich. Ann-Kathrin P.

 

Aus Schulungssicht vermisse ich nichts, d.h. ich kann den Inhalten sehr gut folgen und in den Skripten nachvollziehen. Zudem kann ich mich sehr gut konzentrieren, da mich niemand ablenkt. Die Abwesenheit der realen Gruppe hat daher Vor- und Nachteile. Für mein Lernen (dieses Stoffes!) ist es von Vorteil. Aktuell kann ich gut mit Zoom weitermachen und würde das sogar begrüßen, weil es zudem sehr viel Flexibilität und Zeitersparnis bietet. So kann ich den Kurs besser mit meinen sonstigen Verpflichtungen kombinieren. Den Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, gerade als Online-Kurs finde finde ich es wirklich gelungen.  Sybille K.

 

Mit dir und in deinem Kurs empfinde ich das Arbeiten über Zoom als angenehm. Ich bin selber überrascht, wie schnell die 4 Stunden vor dem Bildschirm vergehen – ich bin sonst nicht gerne vorm Bildschirm 🙂 Den Kurs würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich empfinde dich als extrem kompetent für die Vorbereitung zur Prüfung: Du bringst Begeisterung für den Stoff mit (und das 3 bis 4 Mal die Woche, und scheinbar jedes Mal mit der selben Frische!), du schaffst gute Zugänge zu dem Stoff, du ermöglichst, dass wir am Ball bleiben, auch mit dem was schon gelernt wurde, du schaffst die Brücke zur Praxis und hast, so empfinde ich das, eine Haltung, die Raum hat sowohl für die schulmedizinische Betrachtungsweise, die in der Prüfung gefordert wird, und für andere, ganzheitlichere Perspektiven, die eben dort nicht gefordert werden. Das tut sehr gut, ich komme gut mit, ich lerne gerne, ich freue mich über die Prüfungen, die du für uns vorbereitest. Eigentlich bin ich eher für Präsenzkurse. Aber gerade passt es online sehr gut, es lässt sich auch gut mit meinem Familienleben kombinieren :). Jessica W.

 

Dadurch, dass die Technik die Möglichkeit zur Kommunikation gibt, finde ich das Arbeiten über Zoom in Ordnung. Den Kurs würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Du machst einen tollen Job. Derzeit kommt mir die Online-Variante sehr entgegen.  Katja V.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für den tollen, gut vorbereiteten und gut strukturierten Unterricht! Ich kann, auch wenn ich ja nun doch eher Neuling bin des Gebietes der Psychologie, sehr gut folgen und bin von dem Skript ebenfalls begeistert. Ich würde also in jedem Fall den Kurs weiter empfehlen. Die Tatsache, dass der Kurs nun online stattfindet, betrachte ich zweischneidig. Einerseits bin ich dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, Zoom erscheint mir hier auch eine gute Plattform zu bieten, und es ist natürlich auch bequem, den Unterricht von Zuhause „zu besuchen“. Daniela K.

 

Es geht erstaunlich gut mit Zoom. Es ist viel Stoff aber die Längen sind sehr gut zwischen den Pausen. Ich höre und sehe dir gerne zu. Manchmal geht es etwas zu schnell – aber dafür gibt es ja das Skript. Sasha H.

 

Das Arbeiten/Lernen via Zoom gefällt mir gut und ich kann den Inhalten gut folgen. André P.

 

Das Arbeiten über Zoom empfinde ich als großes Geschenk, da es erlaubt in dieser besonderen Situation weiter den Kurs zu besuchen. Der Ablauf klappt reibungslos und alles ist den Umständen entsprechend verständlich und nachvollziehbar. Ich finde den Kurs total gut. Ich finde Du kannst das Wissen gut vermitteln, wobei Dir Dein Charme und Dein Witz sehr helfen. Ich habe immer das Gefühl, dass Du weißt wovon Du redest und auch offen für alle Fragen bist, dass ist toll! Ich würde den Kurs, und habe es auch bereits getan, immer weiter empfehlen. Karl T.