Teilnehmerstimmen:

Vielen Dank, liebe Annegret für Deine Unterstützung, ohne die ich diese Prüfung nicht bestanden hätte. Andreas G.

 

Liebe Annegret, danke dir von Herzen. Ich werde dich auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen, deine Vorbereitung ist Gold wert. Alles Liebe und Gute, Annika S.

 

Von Herzen DANKESCHÖN für deine hervorragende Vorbereitung, Zeit und Unterstützung!!! Jennifer N.

 

Liebe Annegret, nochmals ganz, ganz lieben Dank. Du hast es nicht leicht gehabt und uns so unterstützt. Du bist ein Schatz. Mehr an Vorbereitung kann man gar nicht machen. 1000 Dank. Annett P.

 

Liebe Annegret, ich hatte heute die mündliche Prüfung und habe bestanden! Ich bin so glücklich und erleichtert und danke Dir für all die tollen Erklärungen, Eselsbrücken und überhaupt alles. Julia G.

 

Tausend tausend Dank für deine unglaubliche Unterstützung und Motivation in Allem! Du bist der Wahnsinn! Viele Liebe Grüße und eine riesige virtuelle Umarmung! Karo B.

 

Ich bedanke mich sooooo sehr für deine Hilfe, fachbezogener als auch emotionaler Support und für dein umfangreiches Wissen und die besten Tipps. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich bei dir meine Vorbereitung gehabt habe. Das ist wirklich Gold wert. Arabella T.

 

Danke für den schönen, informativen und gut strukturierten Unterricht. Toll, macht sehr viel Freude. Silvia K.

 

Danke für den super ersten Tag heute, es macht wirklich ganz viel Spaß Dir zuzuhören! Felicitas T.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für den immer sehr angenehmen Unterricht! Es war wirklich sehr gut strukturiert, man hatte den Eindruck Du hättest lebenslang nichts anderes gemacht als digitalen Unterricht. Vor allem in Zeiten wo sehr viele andere Lehrkörper so an der Umsetzung der Digitalisierung scheiterten. Ich habe wirklich sehr viel gelernt von Dir! Vielen Dank Dir! Ganz lieben Gruß, Florian M.

 

Liebe Annegret, nochmals ein großes Dankeschön für die wirklich umfassende und spannende Vorbereitung für die Prüfung. Ich fühle mich wirklich gut gerüstet. Adelheid R.

 

Ich möchte nochmal sagen, dass du einen ganz tollen Job gemacht hast. Danke dafür. Ich habe so unfassbar viel gelernt und auch für mich persönlich in dieser eigenartigen Zeit ganz viel mitnehmen können. Vielen lieben Dank für dafür. Katja V.

 

Liebe Annegret, ganz lieben Dank für die toll strukturierten und visuell dargestellten Seminare. Tolle Arbeit! Vielen Dank auch für deinen ganzen Support bis hierhin bereits. Ich fühle mich schon sehr gut aufgestellt mit deinem Skript, den Audios, deiner Unterstützung und den Prüfungen. Annika S.

 

Ganz vielen herzlichen Dank für die gute Vorbereitung im Kurs, der humorvolle, lebensnaher und effektiver Unterricht hat immer viel Spaß gemacht! Ich habe dich auch schon mehrmals weiter empfohlen und werde das gern wieder machen! Jutta M.

 

Liebe Annegret, ich möchte noch einmal Danke sagen. Danke für dein Engagement, den Kurs trotz der schwierigen Zeiten in dieser Form durchzuziehen. Danke für deine Professionalität. Du hast das trotz der herausfordernden Bedingungen durchweg toll gemacht und ich würde dich und deine Vorbereitungskurse uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl online, als auch im „real life“. Marc K.

 

Vielen Dank, Annegret, für den wirklich sehr guten Kurs, Deine motivierende Unterstützung und das Vermitteln der realistischen Einschätzung, dass man am Ende ganz schön viel lernen muss, um die Prüfungen zu bestehen! Carola C.

 

Liebe Annegret, ich möchte mich bei dir sehr bedanken für den Kurs, die kurzweilig vermittelten, sehr interessanten und reichhaltigen Inhalte, wie du das geschafft hast, soviel Stoff zu vermitteln und dabei immer offen und herzlich. Ich danke dir auch für die vielen vielen Materialien. Antje C.

 

Vielen, lieben Dank Annegret, für die tolle Vorbereitung. Aleksandra S.

 

Liebe Annegret, ich möchte Dir auch noch einmal herzlich für den Kurs danken! Mir haben Deine Struktur und Visualisierung sehr gut gefallen und ich fand es richtig spannend, so viel über psychische Krankheiten zu lernen 🙂 Cornelia R.

 

Liebe Annegret, ich wollte mich sehr herzlich für deine Präsentation des Vorbereitungskurses bedanken. Du hast es wirklich sehr informativ, interessant und freundlich vorgestellt. Vielen Dank! Susanne F.

 

Deinen Kurs, den Du sehr lebendig gestaltet hast, fand ich super! Vielen Dank nochmal! Steffi T.

 

Liebe Annegret, ich will Dir an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Vorbereitung danken! Sie war Gold wert! Eva S.

 

Ich habe mich wirklich gut vorbereitet gefühlt und bin sehr dankbar für die Arbeit, die du mit uns gemacht hast. Danke, Danke, Danke, – besonders für die Visualisierungen, mit denen ich besonders gut lernen konnte. Tanja R.

 

Liebe Annegret, du hast uns super vorbereitet. Vielen Dank dafür! Wiebke H.-E.

 

Danke für die gute Unterstützung. Nadja S.

 

Danke Annegret für die super Vorbereitung und die gezielte Hinweise für die Prüfung! Und danke an die selbstorganisierte Übungsgruppe, die mich seit November begleitet hat! Marina S.

 

Liebe Annegret, ich habe bestanden. An dieser Stelle vielen lieben Dank für die gute Vorbereitung durch/in deinem Kurs und die gemeinsame Zeit im Kurs. André P.

 

Liebe Annegret, vielen herzlichen Dank für das an mich denken und für deine Unterstützung! Ich habe bestanden 🙂 Ute B.

 

Ich danke dir nochmals von Herzen!!! Und ich möchte nochmal betonen, dass mir dein Skript, liebe Annegret, sehr geholfen hat. Ich hatte zwar auch einige Sachen von anderen Schulen im Netz gefunden, da ich es zu Beginn des Lernens als zu umfangreich empfand. Aber je mehr Wissen ich mir angeeignet hatte, umso mehr wusste ich die Details in deinem Skript zu schätzen!! Herzlichen Dank nochmal dafür und auch für die tollen Zoom-Meetings, die du von heute auf morgen aus der Not heraus zustande gebracht hast! Bianka Z.

 

Vielen Dank für deine großartige Art und Weise zu lehren, Dinge auf den Punkt zu bringen, das Skript zu erstellen und einen super auf die beiden Prüfungen vorzubereiten. Ich habe mich in deinem Kurs sehr gut aufgehoben gefühlt, auch wenn der Kurs durch das Online-Format ja auch für dich ganz anders ablief als bisher. Laura P.

 

Am Montag war meine mündliche Überprüfung, die ich bestanden habe. Es ist toll gelaufen und ich habe mich durch deinen Kurs sehr gut vorbereitet gefühlt – vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!! 🙂 Nora Lisa L.

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Vorbereitung bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gut vorbereitet gefühlt. Durch die klare Strukturierung und Begeisterung mit der du den Stoff vermittelt hast, habe ich mit großem Interesse und Freude am Vorbereitungskurs teilgenommen. Vielen Dank und liebe Grüße, Rose R.

 

Liebe Annegret, ich möchte mich bei dir bedanken. Du hast einen wirklich sehr guten Kurs geleitet und hast dein Wissen so lebendig und witzig geteilt, dafür möchte ich mich bei dir ganz ❤️-lich bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe oft gelacht. Katja S.

 

Liebe Annegret, ich danke dir für deine exzellente Prüfungsvorbereitung. Dein einprägsamer Unterricht, deine supertollen Mindmaps und deine aufmunternden Worte haben mir beim Lernen wirklich sehr geholfen. DANKE 😉 Melek K.

 

Liebe Annegret, du machst das so toll. Bin jetzt auch mittendrin zu lernen und zu pauken. Erst hatte ich gedacht, noch ein Kurs zum Studium ist einfach zuviel. Aber ich bin so froh, dass es noch geklappt hat. Ich hoffe, ich bekomme alles hin. Jedenfalls hast Du uns sehr gut vorbereitet und alles mitgegeben 🙂 Annett P.

 

Herzlichen Dank, liebe Annegret, für Deine tolle Vorbereitung, schön dass wir uns begegnet sind. Heidi S.

 

Abgesehen davon, dass ich dein Skript und deine Präsenzstunden mega finde, war es für mich persönlich mehr. Ich war bewegt und berührt. Danke dafür.  Alles Liebe, Arlette P.

 

Vielen herzlichen Dank an Dich, liebe Annegret, für deine strukturierte, geduldige Unterstützung, deine detaillierten Hinweise, die umfassende Prüfungsvorbereitung. Ich habe mich über diesen Zeitraum sehr von dir begleitet gefühlt, auch emotional. Mady P.

 

Danke nochmal für die gute Vorbereitung! Patricia M.

 

Liebe Annegret, ich möchte dir noch eine Rückmeldung zum Kurs geben. Du machst das wirklich klasse, es ist wahnsinnig viel Stoff, den du anschaulich vermittelst, obwohl er so „trocken“ ist. Auch die Prise Humor lockert immer wieder auf. Vielen vielen Dank dafür! Sandra Sch.

 

Liebe Annegret, Ich habe die Prüfung bestanden 🙂 Vielen vielen Dank für den wunderbaren Vorbereitungskurs und die innerliche Kraft, die du mir gegeben hast. Das war eigentlich eine ganz einfache Prüfung, wovor ich sehr viel Angst hatte. Liebe Grüße, Mona H.-S.

 

Vielen Dank für die schöne Zeit. Der Kurs mit dir hat sehr viel Spaß gemacht und war vor allem sehr lehrreich. Ich habe den Unterricht sehr genossen. Du hast den Unterricht wirklich sehr schön, strukturiert und logisch gestaltet, sodass mir das Lernen Spaß macht und einfacher fällt, als sonst 🙂 Arabella T.

 

Liebe Annegret, Dein Kurs ist wirklich toll und ansprechend und das Material hervorragend ausgearbeitet. Kati R.

 

Vielen Dank, liebe Annegret. Du hast uns super vorbereitet. Hab ich auch gleich gefühlt, als ich zu dir kam, dass es hier richtig ist.  Michaela H.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für deine engagierte, humorvolle, kompetente Vorbereitung und alles Gute für dich!!! Lena G.

 

Hallo Annegret, danke für den Kursmorgen heute. Ich finde nach wie vor, dass du das so hilfreich und gut machst. Danke! Christina K.

 

Vielen Dank für die akkurate Vorbereitung auf beide Prüfungen! Ich empfehle ich dich weiter 🙂  Eva K.

 

An dieser Stelle auch einmal DANKE für deinen HPP-Kurs, den ich sehr professionell finde. Ich merke, dass mir Präsenz mehr liegt, aber unter diesen Umständen ist es einfach prima, das er stattfindet!!! Jennifer N.

 

Liebe Annegret, ich möchte die Chance nutzen und einmal von ganzem Herzen danke sagen! Dein Heilpraktiker Psych Kurs ist der Knaller, ich finde es ganz großartig von dir zu lernen und du hast da wirklich ein Talent zu unterrichten. Das liegt weiß Gott nicht vielen! 🙂 Stefanie Sch.

 

Hallo liebe Frau Haupt, ich möchte die Tage der Ruhe nutzen, um Ihnen mitzuteilen: Mit Ihrer Hilfe habe ich die Prüfung HP Psych im November in Lichtenberg bestanden :-). Ich war unglaublich erleichtert und fröhlich an diesem sonnigen Tag und glücklich, ihre Ratschläge befolgt zu haben. Beide Prüfer waren wirklich wohlwollend und freundlich. Vielen herzlichen Dank! Daniela A.

 

1000 Dank für alles, Sascha H.

 

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung vor und während der Prüfung! Elisabeth H.

 

Wir als „alte, nochmal studierende Damen:)“ sind so begeistert von Deiner Art der Vermittlung! Da kann sich unsere Hochschule mehrere Scheiben abschneiden. Annett P.

 

Hallo Annegret, heute war meine mündliche Prüfung und ich habe bestanden :-). Die Prüfer waren sehr wohlwollend und es lief ganz gut. Vielen Dank für all deine Unterstützung. Herzliche Grüße, Sabine H.

 

Liebe Annegret, Deinen Kurs fand ich wirklich gut. Weiter empfohlen habe ich dich schon und würde ich auch immer wieder. Viele liebe Grüße, Muriel E.

 

Hallo Annegret, ich habe heute meine mündliche Prüfung bestanden. Vielen Dank für deine Unterstützung und die sehr gute Vorbereitung. Ich behalte dich in Erinnerung und werde dich wärmstens weiterempfehlen. Hoffe wir sehen uns in einem deiner anderen Kurse wieder. Liebe Grüße, Patrick F.

 

Was ich dir noch rückmelden wollte, ich höre im Moment immer die Aufzeichnungen auf dem Arbeitsweg und das ist wirklich super und bringt mich total weiter – danke dafür! Nicole M.

 

Liebe Annegret, ich wollte Dir für den sehr guten, strukturierten und fokussierten Kurs danken. Es macht mir jede Sitzung Spaß daran teilzunehmen. Du bist so erfrischend, herrlich und kannst so schön über dich selber lachen. Dankeschön!!! Bleib wie du bist. Annett P.-M.

 

Vielen Dank für Deine Betreuung und Vorbereitung und deinen anschaulichen Unterricht, liebe Annegret! Ich werde und habe Dich bereits weiter empfohlen! Tim vdE.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für den schönen Unterricht heute wieder! Florian M.

 

Liebe Annegret, ich habe bestanden!!! Ich freu mich so und von mir fällt eine unglaubliche Last ab. Ich danke dir so sehr für die ganze tolle Vorbereitung, du warst eine unglaubliche Hilfe und Riesenunterstützung von Anfang an bis heute. Ich will mich auch gar nicht von dir verabschieden, daher denke ich, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Herzlichen Dank & alles Liebe. Bis bald! Sarah C.

 

Liebe Annegret, heute war meine mündliche Prüfung. Ich habe bestanden. Ich bin so froh und erleichtert! Vielen, vielen Dank für alles!! Die Unterrichtstunden (on- und offline) und das Skript waren super und hätten nicht besser sein können. Deine klare und humorvolle Art hat mir geholfen alle Inhalte gut zu verstehen. Vielen Dank ❤️ Liebe Grüße, Petra E.

 

Danke Dir fürs Daumen drücken liebe Annegret! ICH HABE DIE PRÜFUNG B E S T A N D E N !!! 😊😊😊 Ich freue mich sehr!!! ☺☺☺ Ich danke Dir für deine tolle Prüfungsvorbereitung !!!  Ganz besonders für deine so tolle Ausarbeitung des Wesentlichen! Es ist ein Goldschatz und hat mir das Lernen so sehr erleichtert. Ich bin sehr froh die Ausbildung bei dir gemacht zu haben und so gute Unterlagen zum Lernen gehabt zu haben. Ganz vielen lieben Dank dir dafür!!! Ganz liebe Grüße, Manuela B.

 

Liebe Annegret! Ich hab bestanden ich hab bestanden ich hab bestanden!!!!! Wow was für ein Weg!!!Ich hab bestanden!!! Danke dir für alles!!! Lieben Gruß, Kathrin A.

 

Liebe Annegret, gestern habe ich meine mündliche Prüfung in Lichtenberg bestanden!!! Ich freue mich sehr, sehr, sehr. Danke dir nochmal für die exzellente, strukturierte und hilfreiche Vorbereitung auf die Prüfungsteile. Hätte ich mir das alleine beibringen müssen, glaube ich nicht, dass ich bestanden hätte. Für mich ist der Stoff tatsächlich ein neues Feld und ich merke, dass er einfach noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das wird dann wohl erst mit der Zeit kommen. Und da bin ich froh, dann immer mal wieder auf dein Skript zurückgreifen zu können. Annette H.

 

Danke, dass Du mich da so gut vorbereitet für hast! Liebe Grüße, Frank O.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für alles, ohne den Kurs, die Unterlagen und die extra Vorbereitung mündliche Prüfung hätte ich es nie geschafft. Du machst ganz tolle Arbeit! 🙂 Liebe Grüße, Florian R.

 

Ich möchte mich gerne noch einmal bei Dir für Deinen tollen Vorbereitungskurs bedanken. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, was natürlich in erster Linie mit Deiner Art und Weise zu tun hat, uns den Stoff zu vermitteln! Sehr motivierend und strukturiert. Kerstin K.

 

Sehr gutes Skript. Alles logisch und gut strukturiert gelehrt. Petra H.

 

Besonders gefallen haben mir die Zusammenfassungen + Schaubilder am Flipchart. Das hat mir sehr geholfen, einen Überblick zu behalten. Muriel E.

 

Vielen Dank für Deine kompetente und praxisnahe Schulung. Deine strukturierte und disziplinierte Art haben mir sehr geholfen. Ich habe den Eindruck, einen umfassenden Einblick in den Beruf und die Thematik bekommen zu haben. Annette H.

 

Ich fand es super gut strukturiert und voller Informationen. Ich empfehle es jetzt schon weiter an meine Kolleginnen und im sozialen Umfeld, wenn jemand daran Interesse hat. Vielen Dank für alles. 🙂 Melanie T.

 

Ich fand die Gliederung und Systematiken außerordentlich gut verständlich. Vielen Dank! Es war anstrengend aber schön. Anja G.

 

Liebe Annegret, großes Lob in allen Bereichen! Der Kurs war super und hat neben den Informationen und der Vorbereitung auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!!! Michaela H.

 

Super Kurs! Großartig ist der Aufbau der einzelnen Krankheitsbilder, so dass es leichter verständlich wird. Super toll erklärt, so dass es gut verständlich war. Tolle Flipchart-Zusammenfassungen der wichtigsten Themen! Tolle Flipcharterklärungen offener Fragen! Die Klarheit und gute Struktur hat mir sehr gut gefallen! Ich bin total begeistert von diesem Kurs und fühle mich sehr gut vorbereitet! Vielen Dank Dir für die tolle Vorbereitung! Manuela B.

 

Der Vorbereitungskurs war sehr strukturiert und inhaltlich hervorragend aufgebaut. Andrea K.

 

Ganz herzlichen Dank für den spannenden Kurs und die tollen Unterlagen!  Es war eine wichtige Zeit für mich! Gesine C.

 

DANKE! Ich finde es super, dass Du so fröhlich bist und liebst, was Du tust! Pamela S.

 

Nochmal vielen Dank für alles! Ich bin froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und den Kurs bei Dir belegt habe. Holger M.

 

Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deine authentische und unterstützende Art, mit der Du uns in dem letzten halben Jahr begleitet hast. Yuzuha M.

 

Und bin so sehr dankbar für die wunderbare Vorbereitung und Deine Unterstützung, Annegret!! Ich danke Dir nochmal für die tolle Vorbereitung! Becky A.

 

Ich bin sehr froh und sehr dankbar für Deine Vorbereitung. Ich wurde von Dir richtig gut auf die Prüfungen vorbereitet und habe für meine Arbeit als Sozialpädagoge in diesem Bereich und als angehender Therapeut viel bei und von Dir gelernt. Herzlichen Dank, ich schätze Deine Arbeit sehr. Dirk S.

 

Vielen vielen Dank für das Coaching. Es hat mir so sehr geholfen eine gute Vorbereitung zu haben und – vor allem – mich emotional immer wieder beruhigen zu können. Danke und ganz lieben Gruß, Andrea M.

 

Liebe Annegret, herzlichen Dank für Deine Motivation, Deine bildhafte Sprache, Deine Ruhe und Geduld, Dein unglaubliches Wissen und Deinen Glauben an den Erfolg! Es war eine anstrengende aber unglaublich bereichernde Zeit. Es hat mich viel über mich selbst gelehrt und mir einige Punkte aufgezeigt, die ich näher betrachten darf. Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für alles! Alles Liebe, Nicole  E.

 

Annegret, DANKE für die wirklich fantastische Vorbereitung! Eva B.

 

Ich danke Dir ganz herzlich! Deine Vorbereitung war toll und ich habe unendlich viele neue Impulse für meine Arbeit mitgenommen! Allerbeste Grüße – Jost B.

 

Ganz vielen herzlichen Dank für die letzten Monate und deinen Kurs! Es war eine tolle Zeit und ich habe viel mehr als nur ICD-10 Schubladen mitgenommen. Nadia W.

 

Liebe Annegret, gaaaanz herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Prüfungsvorbereitung. Silke S.

 

Liebe Annegret, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Unterstützung, Deine tollen Unterlagen, Deine Zielorientiertheit und Strukturiertheit, Deinen Humor, Deine vielen hilfreichen Praxisbeispiele, die zusätzlichen Vorbereitungsstunden auf die mündliche Prüfung und Dein Vorbild. Birgit W.

 

Der Kurs ist gut organisiert, fachlich kompetent und gleichzeitig unterhaltsam vorgetragen. Ich bin immer sehr gerne gekommen, wegen der vielen interessanten Inhalte und Deiner angenehmen und humorvollen Art.

 

Ich habe Dich immer wertschätzend erlebt und bin sehr dankbar für die vielen kleinen Denk- und Eselsbrücken. Dir ist es hervorragend gelungen, 4 Stunden lebendig und inhaltlich gut zu füllen, dass es auch nach einem langen Arbeitstag nicht schwer gefallen ist, zum Seminar zu kommen. Dankeschön 🙂 Kolja M.

 

Ich bedanke mich sehr für die Vermittlung Deines Wissens. Ich nehme wirklich neue Erfahrungen und Wissen mit. Dankeschön 🙂 Anja B.

 

Tausend Dank Annegret, Du hast mich toll vorbereitet. Ich bin immer gern gekommen, obwohl abends nach der Arbeit. Ich habe mich wohl gefühlt und gern Deinen vielen Erfahrungen zugehört. Vielen Dank! 🙂 Claudia Z.

 

Mir hat die Struktur gut gefallen. Die 4 langen Stunden nach einem Arbeitstag hast Du fantastisch gefüllt. Mel W.

 

Ich nehme gefühlt ganz viel Wissen mit ins Leben 🙂 Ganz vielen Dank. Doreen P.

 

Auf Empfehlung auf den Kurs aufmerksam gemacht worden – ich wurde nicht enttäuscht. Danke!

 

Liebe Frau Haupt, am Dienstag habe ich mit großem Lob meine mündliche Prüfung in Berlin-Lichtenberg bestanden. Nochmal herzlichen Dank, mit Ihren Blättern an meiner Wand habe ich das PsychKg aus dem Effeff draufgehabt. Alexandra A.

 

Danke Dir ganz herzlich für die tolle Vorbereitung und Begleitung. Du hast einen sehr großen Anteil daran, dass ich es geschafft habe. Ich bin echt froh, dass ich vor knapp einem Jahr auf Dein Angebot gestoßen bin!! Ich stoß nachher auch auf Dich mit an! Friederike W.

 

Herzlichen Dank für Deinen tollen Unterricht! Nina B.

 

Vielen großen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle an dich für den tollen Kurs und die super Wissensvermittlung! Ardjani P.

 

Vielen Dank für Deine super Vorbereitung und Unterstützung! Ich danke Dir für alles so sehr! Danke für ALLES! Gerne möchte ich ergänzen, dass für mich die Zusatzmodule sehr hilfreich waren. 1000 DANK!  Halime K.

 

Danke für deine Arbeit! Levent Y.

 

Meine Vorstellung von kompetenter Wissensvermittlung erfüllst du vollumfänglich. Von mir ein ganz klares Danke für 17 tolle Kurstage. Ben K.

 

Sehr geehrte Frau Haupt, am vergangenen Dienstag habe ich die Überprüfung bestanden! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Ihr Coaching. Ihre Übersichten, die Sie für mich am Flipchart entwarfen, haben mir gute Dienste als Mindmap geleistet. Ich bin mit dem Ergebnis, sowohl des Coachings als auch der Prüfung, sehr zufrieden und empfehle Sie gerne weiter! Uwe M.

 

Liebe Annegret, ich habe gestern Nachmittag in Potsdam die mündliche Prüfung bestanden! Es war eine sehr abwechslungsreiche und entspannte Prüfung. Alle drei Prüfer sind wirklich sehr freundlich und humorvoll. Hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank noch einmal für Deine gute Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung. Ein schönes Gefühl, es geschafft zu haben. Ich werde Dich weiterempfehlen 🙂 Karen H.

 

Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Unterstützung und Deinen Zuspruch. Chris R.

 

Vielen Dank für die gute Vorbereitung und Begleitung. Nora M.

 

Liebe Annegret, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung, die ich sehr geschätzt habe. Katharina J.

 

Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Vorbereitung, die Unterstützung und Deine Geduld. Claudia S.

 

Vielen Dank, liebe Annegret! Ich bin sehr froh, dass ich den Vorbereitungskurs bei Dir absolviert habe. 🙂
Deine motivierende Art, die klare Struktur und Deine Bereitschaft, alle Fragen zu beantworten, haben mir sehr gut gefallen. Es war anstrengend UND hat Spaß gemacht. Ich werde Dich sehr gern weiterempfehlen. Birgit V.

 

Einfach super! Vielen Dank! Angela S.

 

Vielen lieben Dank! Besonders die persönlichen Erfahrungen haben mir gefallen. Garrelt K.

 

Ich bin jedes Mal gern zu den Terminen gekommen. Du machst das toll! Lieben Dank, Sita S.

 

Ich bin sehr froh, den Kurs bei Dir gemacht zu haben. Du bist ein inspirierender Mensch. Liebe Grüße, Christian K.

 

Vielen Dank für den tollen Kurs und die menschlich-empathische Art und die vielen alltagspraktischen Fallbeispiele direkt aus dem Leben. Sarina S.

 

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung auf dem Weg zu meinem neuen Beruf! Fachlich und menschlich habe ich mich immer sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt!

 

Sehr gute Struktur, tolle, übersichtliche anschauliche einprägende Flipcharts zusätzlich zum Skript, sowie tolle praktische Tipps und Anregungen für die spätere Arbeit. Hella H.

 

Sehr informativ, lebendig und persönlich und engagiert. Vielen Dank! Sébastien B.

 

Ich fühlte mich bei Dir sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die Mühe. Oguzhan Ö.

 

Aufregend, unterstützend, motivierend. Vielen lieben Dank!

 

Sehr guter Unterricht. Tolle einprägsame Mindmaps und tolle Struktur. Sehr gutes und umfangreiches Skript. Tolle Zeit, danke! Marion B.

 

Der Inhalt und der Aufbau des Kurses entsprach meinen Vorstellungen. Besonders hat mir die offene Atmosphäre gefalle. Einfach sehr gut. C.P.

 

Das Lernen und der Unterricht haben Spass gemacht, der Kurs war immer ein Highlight meiner Woche! Die gut strukturierte Arbeitsweise war mir sehr gelegen! Ich fühle mich kompetent und habe viel gelernt und möchte gern in diesem Bereich weiterarbeiten. Vielen Dank für die stets positiven, gut gelaunten und motivierenden Unterrichtsstunden! 🙂 Juliane R.

 

Liebe Annegret, ich bin immer gern zum Unterricht gekommen! Vielen Dank für Dein Wissen und das tolle Skript. Yvonne R.

 

Herzlichen Dank! Jutta G.

 

Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, motiviert und bin zuversichtlich: durch Deinen Arbeitsstil, Deine Kompetenz und Humor und Begeisterung. Sehr gutes Arbeitsmaterial! Freia J.

 

Obwohl diese Prüfung wesentliche Schwierigkeiten für mich enthält, bin ich durch deine Art und Weise nie auf die Idee gekommen aufzugeben! Ich danke Dir. Federica F.

 

Es war eine sehr gute Mischung von kompetenter Wissensvermittlung (abstrakt wie mit Beispielen sowie sprachlich, anschaulich und visuell) und entspannter, humorvoller Atmosphäre!  Sehr strukturiert – sogar bei sehr sperrigen oder amorphen Themen. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, meine Erwartungen sind voll erfüllt. Danke! Claudia L.

 

Es ist mehr als ich erwartet hatte. Besonders möchte ich das Skript herausheben, welches ich für besonders gelungen halte. Deine freundliche Kompetenz hat mich begeistert. Christian G.

 

Danke Annegret, ich finde die motivierende beruhigende und positive Sichtweise sehr ermutigend und Dein Hintergrund macht es mir leichter auch ein einseitiges Thema zu lernen! Lilian S.

 

Vielen Dank auch für die lebhaften und toll erzählten Praxisbeispiele – da bleibt der Stoff hängen! Katrin N.

 

Sehr praxisnah, realistisch. Hat mich sehr motiviert für vertiefende Verfahren und Weiterbildung. John B.

 

Ich fühlte mich sehr gut begleitet und unterstützt. Vielen, vielen Dank!

 

Es war eine Lebenserfahrung! Herzlichen Dank! Beatrice F.

 

Sehr hilfreich fand ich die Visualisierung der Textmassen sowie die damit verbundene Vereinfachung und Verständlichkeit mir bis dahin unverdaulich erscheinender komplexer medizinisch-psychiatrischer Sachverhalte. Dies hat mich sehr motiviert und auf eigene Ideen gebracht, den Lernstoff zu strukturieren. Außerdem hat mir der ganzheitliche Ansatz bei der Vermittlung spezifischen Wissens gefallen und wiederum Interesse am Thema überhaupt geweckt, also beispielsweise Deine Darstellung/Vermittlung zum vegetativen Nervensystem, zur Funktionsweise des Hirnstoffwechsels => ich verstehe jetzt Zusammenhänge besser, als wenn ich nur isoliert Wissen vermittelt bekommen hätte. Vielen Dank für Deine kompetente und engagierte Kursleitung. Alles Gute für Dich“ Kathrin S.

 

Liebe Annegret,
von Herzen sagen wir Dankeschön!
Danke – für die Kraft und den Mut!
Danke – für die schönen, fröhlichen und mit geballtem Wissen gefüllten Stunden!
Danke – für Deine Ruhe und Gelassenheit!
Danke – für den Glauben an uns!
Danke – für Deine mentale Unterstützung!
Danke – für die tolle Lernatmosphäre!
Danke – für Deine Tipps und Hinweise!
Es könnt so weitergehen aber EINS möchten wir auf keinen Fall vergessen…
Danke – dass wir Dich kennenlernen durften, Du bist zu einem wichtigen Menschen in unserer aller Leben geworden. Danke!
Beatrice, John, Kirsten & Heike

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung und die wirklich gute Vorbereitung! Johannes G.

 

Vielen Dank noch mal für deine tolle Unterstützung!!! Linda P.

 

Dir nochmal ganz herzlichen Dank für alles: für Deine so systematische wie anschauliche Vermittlung der Essentials, das wirklich toll komprimierte Skript, das Training fürs mündliche, …deine Geduld und Ermunterung…. und überhaupt. Claudia L.

 

Vielen Dank nochmal für die Tipps, die ich in Ihrem mündlichen Vorbereitungskurs bekommen habe. Ich werde Sie in jedem Fall weiterempfehlen. Kim M.

 

Ich danke Dir für Deine extrem gut strukturierte und klare Art und Weise mir und uns Neulingen auf dem Feld der Psychotherapie die wesentlichen Inhalte für die Prüfung zum HP zu vermitteln. Darüber hinaus hatten die Stunden immer einen sehr interessanten Anteil, da Du vieles aus der Praxis beispielhaft und lebendig darstellen konntest. Ich danke Dir für Deine Geduld und Dein Verständnis, wie Du immer wieder auf Rückfragen eingegangen bist. Ich danke Dir aber auch und vor allem dafür, dass Du uns quasi dazu „erzogen“ hast, zu lernen und mit dem notwendigen Aufwand auf das Bestehen der Prüfung hingeführt hast. Letztlich hast Du uns aber nicht nur ermuntert zu lernen, Du hast uns dazu das nötige Werkzeug gegeben und aber auch die Zuversicht und Unterstützung, dass wir es schaffen werden. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Für mich war es tatsächlich eine Herausforderung und ich hatte wirklich Zweifel, ob ich in meinem Kopf noch genug freien Speicher für so viel neuen Inhalt habe und mir das auch alles merken kann – siehe da: Ich habe und ich kann! Christine P.

 

DankeDankeDanke für deine super Vorbereitung und dein gutes Skript! Zudem ist es schön, dich als „Menschin“ erlebt und ein wenig kennengelernt zu haben! Manfred T.

 

Danke Dir liebe Annegret für Deine gute Vorbereitung und alles was Du mir auf den Weg mitgegeben hast. Für mich schließt sich gefühlt ein Kreis mit dem Beenden dieser Prüfung. Ich durfte nochmals ganz alte Glaubenssätze und Ängste bei mir anschauen und es ist viel Heilung passiert. Am Ende war meine Selbstwerdung entscheidender, als die Prüfung selbst – die war lediglich das Brennglas um klar zu sehen, wo ich stehe. Anja G.

 

Man merkt, dass Du selbst viel Freude an den Kursen hast, dadurch hat es auch trotz manchmal „trockener“ Themen viel Spaß gemacht. Akira P.

 

Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter, vielen Dank! Kerstin R.

 

Es herrschte eine wertschätzende Atmosphäre, in der ich mich auch als vorher themenfremde Teilnehmerin immer gut aufgehoben fühlte. Inhalte wurden sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Christine P.

 

Es macht viel Freude und motiviert, von Frau Haupt Inhalte vermittelt zu bekommen. Sie ist eine hochkompetente, leidenschaftliche Dozentin mit viel Humor und Freude an der Arbeit! Elke T.

 

Vor allem hervorzuheben ist die sehr kompetente Vermittlung des Stoffes und eine sehr klare und logische Struktur, die unterstützend auf die Lernerfahrung wirkt. Katja S.

 

Entspannte Lernathmosphäre, Lernen an Beispielen und mit Humor haben mir die Beschäftigung mit dem spannenden Stoff in Themenbereichen erleichtert, die für mich erst sperrig waren. Kerstin W.

 

Insgesamt wurden meine Erwartungen an den Kurs vollkommen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden, mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Kerstin N.

 

Gute Lernatmosphäre, anschauliche Vermittlung des Prüfungsstoffes und kompetente Begleitung. Julia K.

 

Sehr klare Aufbereitung und Vermittlung der komplexen Themen. Inhalte wurden gut strukturiert. Petra F.

 

Vielen Dank für die angenehme Unterrichtszeit! Es war sehr hilfreich und hat viel Spaß gemacht. Lars S.

 

Der Kursaufbau und die Vermittlung sind wirklich überzeugend. Ich habe in kurzer Zeit so viel gelernt und profitiere jetzt schon davon. Vielen Dank! Kristof M.

 

Alles in allem ein sehr sehr guter Kurs 🙂 Anja W.

 

Liebe Annegret, der umfangreiche Stoff war verständlich und interessant von Dir zusammengefasst. Die Prüfungen zu jeder Sitzung waren wichtig, um sich selbst einschätzen zu können. Auch, dass sie korrigiert wurden, war sehr hilfreich. So konnte ich mich an die Prüfungssituation gewöhnen. Vielen Dank. Susanne F.

 

Ich war gerne im Kurs und bin trotz Samstagmorgen immer gerne gekommen, habe viel gelernt und insbesondere der Einsatz der verschiedenen Methoden wie Tests, Gedankenreisen etc. hat mich überzeugt. Auch die Verbindung von theoretischer Wissensvermittlung vermengt mit lustigen, traurigen, in jedem Fall aber aus dem Leben gegriffenen Beispielen hat es mir sehr leicht gemacht, mir den Stoff zu merken. Corinna K.

 

Die persönlichen Beispiele in Form von bildhaften Erklärungen fand ich besonders hilfreich, um mir den Stoff zu merken. Vielen Dank 🙂 Stefanie M.

 

Hat viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen. Empfehle ich gern weiter. Man merkt, dass Du die Kurse gern gibst und reißt dadurch auch mit. Bist herrlich erfrischend und ehrlich. Toll 🙂 Vesna S.

 

Ich fühle mich gut vorbereitet für die Prüfung, durch sehr Strukturierung und Übermittlung der Menge an Stoff. Der logische Aufbau hat mir geholfen, den roten Faden zu finden und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und das Mutmachen in Bezug auf die Prüfung hat mir Ängste schon im Vorfeld genommen. Anja G.

 

Annegret, ich hätte die Vorbereitung bei keiner Besseren machen können! Danke! Anja B.

 

Liebe Annegret, wir bedanken uns für Deine wunderbare, strukturierte, humor-volle/-weise Vorbereitung ohne die das alles niemals so gut geklappt hätte. Danke! Susanne & Matthias K.

 

Die Vorbereitung von dir, Annegret, war sehr gut und systematisch. Das gibt Sicherheit und die faire Chance, die Prüfung entspannt zu bestehen! Danke! Petra R.

 

Ich möchte euch  allen, die ihr diese Prüfung noch vor euch habt, ganz viel Mut, Selbstvertrauen und die nötige Gelassenheit wünschen.  Es ist gut machbar. Und auch ihr schafft das!
Ich habe wunderbare MitstreiterInnen kennen gelernt – Menschen mit ähnlichen Zielen, Wünschen, Einstellungen, Erfahrungen, … Und nicht zuletzt habe ich mit Annegret eine überaus herzliche, kompetente, engagierte Lehrerin gefunden, die mich auf diese Herausforderung systematisch, anschaulich und fundiert vorbereitet hat. Birgit J.

 

Liebe Annegret, Du hast den Unterricht immer sehr lebendig und interessant gestaltet. In Deinen Vorbereitungskursen steckt ganz offensichtlich viel Herzblut drin. Man merkt, dass Du Freude am Unterrichten hast und spürt, dass Deine Schüler/Teilnehmer Dir wirklich am Herzen liegen. Danke für die tolle Vorbereitung und Unterstützung! Susanne S.

 

Danke für Dein großes persönliches Engagement. Für Dich schaffen wir die Prüfung! Andrzej F.

 

Sehr vielfältig, inhaltsreich, ansprechend, gut strukturiert, umfassend. Vielen Dank! Jörg B.

 

Liebe Annegret, vielen, vielen Dank für die wundervolle und herzliche Begleitung im letzten halben Jahr. Es hat mir viel Spaß gemacht und Du hast den sehr „mächtigen“ Stoff sehr leicht und anschaulich vermittelt. Danke von Herzen. Jessica R.

 

Ich fühle mich gut vorbereitet! Danke schön 🙂 Sirkka A.

 

Es war immer spannend + mitreißend + sehr harmonisch. Super Dozentin. Teilnehmerin Herbst 2016

 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde, Du hast das ganz toll gemacht. Vielen Dank dafür! Anna J.

 

Arbeit mit Herz! Teilnehmer Herbst 2016

 

Danke! Ich habe mich auf jeden Mittwochabend gefreut und sehr viel gelernt! Boram L.

 

Ich bin sehr offen in den Kurs gegangen und bin vom Ablauf, der Themenzusammenstellung, dem Besprechen von Inhalten und der Leistungskontrolle sehr positiv überwältigt. Ganz herzlichen Dank für die tollen lehrreichen und lustigen Stunden und Deine Liebe und Mühe, die Du durch Deine besondere Art rüberbringst. Mögen noch ganz viele Menschen den Weg zu Dir finden. War eines der ganz besonderen Lebenserlebnisse. Danke. Annette K.

 

Ich fand den Kurs sehr gut strukturiert, was bei der Menge an Stoff wichtig ist => super! Die Beispiele sind / waren sehr praxisorientiert und bleiben im Kopf. Rosanna P.

 

Liebe Annegret, ich danke Dir für die interessante Zeit in Deinem Vorbereitungskurs. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich fühle mich gut vorbereitet und wünsche Dir weiterhin viele wissbegierige Teilnehmer. Petra S.

 

Vielen Dank! Du hast mir didaktisch auch sehr geholfen. Ich weiß nun besser, worauf ich für mich beim Lernen besser achten sollte. Ich habe ein ganz neues Lerngefühl bekommen. Katharina M.

 

Ich habe noch nie beim Lernen soviel gelacht… Freude am Lernen. Nehme für mich persönlich und für meine „Begleitung“ von Menschen viel mit. Danke. Martina R.

 

Ich habe den Kurs bei Dir schon weiterempfohlen. Ich finde Deine Art der strukturierten, kompetenten und sehr freundlich-zugewandten Weise in vielfacher Weise sehr bereichernd! Herzlichen Dank! Annekatrin G.

 

Tolle Struktur, super Skript, prima Stimmung. Vielen Dank. Anna K.

 

Es war eine Bereicherung. Den vielen Stoff hast Du gut strukturiert und auf das Wesentliche reduziert. Danke! Ulrike S.

 

Bin extrem zufrieden. Habe Dich intuitiv gewählt und bin absolut glücklich. Fachlich und menschlich kompetent. Habe Dich schon weiterempfohlen. Maya F.

 

Super strukturiert, freundlich vermittelt, angenehm und herzlich vorgetragen. 100 Punkte. Robert K.

 

Der Kurs war für mich die richtige Wahl. Karin S.

 

Ich hatte das Glück, in einer sehr harmonischen und konstruktiven Gruppe zu lernen, in der alle Fragen auch wiederholt gestellt werden konnten. Die Dozentin war von Anfang an motivierend und unterstützend. Das Skript ist im Vergleich zu anderen Materialien gut zusammengefasst. Das einzige Manko ist die eigene Zeit, die zum Lernen bereitgestellt werden muss… Herzlichen Dank! Isabella R.

 

Liebe Annegret, danke für alles! Susanne D.

 

Danke Annegret – alles war wie Du gesagt hast. Dein Skript ist perfekt und da ist alles drin. Ich bin froh, dass ich so viel gelernt habe. Fürs Leben und die Arbeit. Matthias K.

 

Der Kurs war sehr gut strukturiert und strukturierend, auch in Hinblick auf die Unterrichtstage und sehr bildhaft anschaulich durch die vielen Beispiele. Die Seminartage waren Tage intensiven Lebens! Habe vielen Dank! Ich habe so viele Anregungen auch neben dem Lernstoff für mich mitnehmen können. Britta G.

 

Herzlichen Dank, ich empfehle Dich gern weiter! Renate S.

 

Es war ganz toll vorbereitet und die Atmosphäre war sehr nett!!! Vielen Dank! Andrea H.

 

Liebe Annegret, ich denke, ich kann mich glücklich schätzen, an Deinem Vorbereitungskurs teilgenommen zu haben. Manchmal hätte ich mir vielleicht mehr Zeit gewünscht, wobei Du den Stoff in Anbetracht der Menge und im Verhältnis zur vorhandenen Zeit „knackig“ und kompetent vermittelt hast. Vielen, vielen Dank!! Carol J.

 

Liebe Annegret! Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung! Der Blick ist zwar noch nicht vollständig klar – aber das Brett vor´m Kopf hast Du definitiv abgeschraubt. Heike, Sven, Steffi, Lara, Steffani, Charlotte

 

Liebe Annegret, wir möchten uns alle herzlich bei Dir für die anschauliche und gut strukturierte Gestaltung des Kursinhaltes bedanken. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt! Mi-Kurs Herbst 2015

 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin dankbar für Deinen Kurs. Du bist eine kompetente und angenehme Kursleiterin. Danke! TN Herbst 2015

 

Danke schön, Annegret. Du bist ein Profi! TN Herbst 2015

 

Das war eine besonders interessante Zeit, die durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet war. Mir hat dabei geholfen, dass wahrgenommene Probleme angesprochen wurden. TN Herbst 2015

 

Liebe Annegret, wir möchten uns alle herzlich bei Dir für die anschauliche und gut strukturierte Gestaltung des Kursinhaltes bedanken. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt! Do-Kurs Frühjahr 2015

 

Annegret ist die Beste! Steffani K.

 

Danke, danke, danke!!! Ich fühle mich super gut auf die Prüfung vorbereitet! Ich habe den Kurs schon weiterempfohlen 🙂 TN Frühjahr 2015

 

Vielen Dank für die besondere Zeit. Der Kurs war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung. Ich empfehle den Kurs gern weiter. Christine E.

 

Liebe Annegret, danke für alles!! Carla F.

 

Danke für die klaren und liebevoll strukturierten Kurstage! Auch für die angenehme Stimmung und das lebendige Erlebnis der Kursinhalte. Simon W.

 

Liebe Annegret, Dir nochmals vielen Dank … Dein Skript ist wirklich sehr gut! Angelika B.

 

Herzlichen Dank für Deine Vorbereitung, Deine Geduld mit uns und Deine tollen Unterlagen! Renate S.

 

Liebe Annegret,  Dir ganz herzlichen Dank für die fundierte Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Katharina H.

 

Ich fühlte mich von Anfang an sehr willkommen. Die kleinen Gruppen ermöglichen ein konzentriertes miteinander Lernen. Man kommt gut in den Austausch. Den Aufbau des Kurses, das Skript und die Vermittlung des Stoffes fand ich absolut professionell. Besonders die Flipchartpräsentationen haben eine gute Hilfe beim Lernen gegeben. Ich fühlte mich optimal in allen Bereichen vorbereitet. Neben der Vermittlung des Stoffes hast Du mich durch deine ermutigende, wohlwollende Art auch emotional wunderbar gestärkt. Vielen Dank für alles was Du für mich und den Kurs getan hast und für Deine wunderbare Unterstützung. Daniela S.

 

Bei dem Kurs habe ich mich inhaltlich und menschlich sehr gut angeleitet und begleitet gefühlt. Annegret vermittelt das umfangreiche Wissen gut strukturiert mit Herz und Verstand. Der Stoff wurde dadurch für mich greifbarer und es wuchs das Vertrauen, dass die Prüfung zu schaffen ist. – Annegret, ich danke Dir für Deine super und präzise Vorbereitung auf genau die Anforderungen und Situationen, die hier in Berlin bei den Prüfungen stattfinden. Lena K.

 

Von der ersten Seminarstunde an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, alles war stimmig. Annegret verfügt über sehr gute rhetorische Fähigkeiten und einen breiten Wissensschatz. Ihre herzliche Art tut einfach gut! Ihr Vorbereitungskurs hat mich ein großes Stück vorangebracht. Danke nochmals!! Gabriele U.

 

Ich habe in diesem Frühjahr den HPP-Vorbereitungskurs bei Annegret gemacht. Im Vorfeld habe ich immer wieder überlegt, ob so ein Kurs überhaupt das Richtige für mich ist, da ich beruflich eigentlich aus einer ganz anderen Richtung komme. Aber Psychologie und Heilung sind Themen, die mich in letzter Zeit immer mehr faszinieren und beschäftigen – persönlich aber auch mit dem Hintergedanken, ob ich mir so eine Richtung beruflich vorstellen kann. Der Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit, die Thematik greifbarer zu machen und eine fundierte Grundlage zu schaffen, die auch mein Verstand akzeptieren kann. Eine Basis, um von hier aus weiter zu entdecken. Während des Kurses gab es so einige Aha-Erlebnisse, bei denen mir klar geworden ist, welche Muster hinter bestimmten Verhaltensweisen stecken. Das lag auch und v.a. an der Art und Weise, wie Annegret das Thema vermittelt. Die einzelnen Themenbereiche waren so aufbereitet und strukturiert, dass man auch als Neuling gut folgen konnte. Und das Skript und die vielen Übungsfragen sind eine super Grundlage, um alle relevanten Fakten nochmal in Ruhe nachzulesen, individuell nachzubereiten und für die Prüfungen zu lernen. Das Besondere aber waren aus meiner Sicht die vielen von Annegret eingebrachten Beispiele aus der Praxis – mit dem Raum für zusätzliche, eigene Beispiele der Teilnehmer – die das Ganze erst richtig greifbar machen. Ebenfalls besonders war die sehr persönliche Atmosphäre in und mit der Gruppe, in der trotz der Schwere der Themen immer viel gelacht wurde. Irene T.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für Deine hervorragende Vorbereitung für die Prüfung! Sonja S.

 

Liebe Annegret, danke für Deine Arbeit: Die Skript-Unterlagen mit Protokollen und Fragen haben sich, insbesondere auch zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, als sehr nützlich und gut handhabbar erwiesen. Katharina G.

 

Meine Suche im Internet brachte mich zu Annegret Haupt. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch und einer Terminauswahl für die Ausbildung auch am Wochenende war meine Entscheidung gefallen. In einer kleinen Gruppe in fast familiärer Atmosphäre begann der Vorbereitungskurs. Es gab umfangreiches und sehr übersichtliches Unterrichtsmaterial. Die Themen waren logisch aufgebaut und es blieb Zeit für Fragen und persönliche Gespräche. Schwierige Themen wurden einfühlsam vermittelt. Die Ausbildung machte mir großen Spaß, was nicht zuletzt auch daran lag, dass Annegret sicher und mit viel Fachkompetenz durch alle Themen führte. Und selbst die angegebenen Kosten für die Ausbildung einschließlich Skriptmaterial und Prüfungsfragen waren keine Mogelpackung :-). Ich stehe nun kurz vor der Prüfung zum kleinen Heilpraktiker und fühle mich gut vorbereitet. Wer also eine Ausbildungsmöglichkeit sucht, ich kann diesen Vorbereitungskurs vorbehaltslos empfehlen! Grit G.