Teilnehmerstimmen:

Liebe Annegret,
von Herzen sagen wir Dankeschön!
Danke – für die Kraft und den Mut!
Danke – für die schönen, fröhlichen und mit geballtem Wissen gefüllten Stunden!
Danke – für Deine Ruhe und Gelassenheit!
Danke – für den Glauben an uns!
Danke – für Deine mentale Unterstützung!
Danke – für die tolle Lernatmospäre!
Danke – für Deine Tipps und Hinweise!
Es könnt sooo weitergehen aber EINS nöchten wir auf keinen Fall vergessen…
Danke – dass wir Dich kennenlernen durften, Du bist zu einem wichtigen Menschen in unserer aller Leben geworden. Danke!
Beatrice, John, Kirsten & Heike

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung und die wirklich gute Vorbereitung! Johannes G.

 

Vielen Dank noch mal für deine tolle Unterstützung!!! Linda P.

 

Dir nochmal ganz herzlichen Dank für alles: für Deine so systematische wie anschauliche Vermittlung der Essentials, das wirklich toll komprimierte Skript, das Training fürs mündliche, …deine Geduld und Ermunterung…. und überhaupt. Claudia L.

 

Vielen Dank nochmal für die Tipps, die ich in Ihrem mündlichen Vorbereitungskurs bekommen habe. Ich werde Sie in jedem Fall weiter empfehlen. Kim M.

 

Ich danke Dir für Deine extrem gut strukturierte und klare Art und Weise mir und uns Neulingen auf dem Feld der Psychotherapie die wesentlichen Inhalte für die Prüfung zum HP zu vermitteln. Darüber hinaus hatten die Stunden immer einen sehr interessanten Anteil, da Du vieles aus der Praxis beispielhaft und lebendig darstellen konntest. Ich danke Dir für Deine Geduld und Dein Verständnis, wie Du immer wieder auf Rückfragen eingegangen bist. Ich danke Dir aber auch und vor allem dafür, dass Du uns quasi dazu „erzogen“ hast, zu lernen und mit dem notwendigen Aufwand auf das Bestehen der Prüfung hingeführt hast. Letztlich hast Du uns aber nicht nur ermuntert zu lernen, Du hast uns dazu das nötige Werkzeug gegeben und aber auch die Zuversicht und Unterstützung, dass wir es schaffen werden. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Für mich war es tatsächlich eine Herausforderung und ich hatte wirklich Zweifel, ob ich in meinem Kopf noch genug freien Speicher für so viel neuen Inhalt habe und mir das auch alles merken kann – siehe da: Ich habe und ich kann! Christine P.

 

DankeDankeDanke für deine super Vorbereitung und dein gutes Skript! Zudem ist es schön, dich als Menschin erlebt und ein wenig kennengelernt zu haben! Manfred T.

 

Danke Dir liebe Annegret für Deine gute Vorbereitung und alles was Du mir auf den Weg mitgegeben hast. Für mich schliesst sich gefühlt ein Kreis mit dem Beenden dieser Prüfung. Ich durfte nochmals ganz alte Glaubenssätze und Ängste bei mir anschauen und es ist viel Heilung passiert. Am Ende war meine Selbstwerdung entscheidender, als die Prüfung selbst – die war lediglich das Brennglas um klar zu sehen, wo ich stehe. Anja G.

 

Man merkt, dass Du selbst viel Freude an den Kursen hast, dadurch hat es auch trotz manchmal „trockener“ Themen viel Spaß gemacht. Akira P.

 

Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter, vielen Dank! Kerstin R.

 

Es herrschte eine wertschätzende Atmosphäre, in der ich mich auch als vorher themenfremde Teilnehmerin immer gut aufgehoben fühlte. Inhalte wurden sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Christine P.

 

Es macht viel Freude und motiviert, von Frau Haupt Inhalte vermittelt zu bekommen. Sie ist eine hochkompetente, leidenschaftliche Dozentin mit viel Humor und Freude an der Arbeit! Elke T.

 

Vor allem hervorzuheben ist die sehr kompetente Vermittlung des Stoffes und eine sehr klare und logische Struktur, die unterstützend auf die Lernerfahrung wirkt. Katja S.

 

Entspannte Lernathmosphäre, Lernen an Beispielen und mit Humor haben mir die Beschäftigung mit dem spannenden Stoff in Themenbereichen erleichtert, die für mich erst sperrig waren. Kerstin W.

 

Insgesamt wurden meine Erwartungen an den Kurs vollkommen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden, mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Kerstin N.

 

Gute Lernathmospäre, anschauliche Vermittlung des Prüfungsstoffes und kompetente Begleitung. Julia K.

 

Sehr klare Aufbereitung und Vermittlung der komplexen Themen. Inhalte wurden gut strukturiert. Petra F.

 

Vielen Dank für die angenehme Unterrichtszeit! Es war sehr hilfreich und hat viel Spaß gemacht. Lars S.

 

Der Kursaufbau und die Vermittlung sind wirklich überzeugend. Ich habe in kurzer Zeit so viel gelernt und profitiere jetzt schon davon. Vielen Dank! Kristof M.

 

Alles in allem ein sehr sehr guter Kurs 🙂 Anja W.

 

Liebe Annegret, der umfangreiche Stoff war verständlich und interessant von Dir zusammengefasst. Die Prüfungen zu jeder Sitzung waren wichtig, um sich selbst einschätzen zu können. Auch, dass sie korrigiert wurden, war sehr hilfreich. So konnte ich mich an die Prüfungssituation gewöhnen. Vielen Dank. Susanne F.

 

Ich war gerne im Kurs und bin trotz Samstagmorgen immer gerne gekommen, habe viel gelernt und insbesondere der Einsatz der verschiedenen Methoden wie Tests, Gedankenreisen etc. hat mich überzeugt. Auch die Verbindung von theoretischer Wissensvermittlung vermengt mit lustigen, traurigen, in jedem Fall aber aus dem Leben gegriffenen Beispielen hat es mir sehr leicht gemacht, mir den Stoff zu merken. Corinna K.

 

Die persönlichen Beispiele in Form von bildhaften Erklärungen fand ich besonders hilfreich, um mir den Stoff zu merken. Vielen Dank 🙂 Stefanie M.

 

Hat viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen. Empfehle ich gern weiter. Man merkt, dass Du die Kurse gern gibst und reißt dadurch auch mit. Bist herrlich erfrischend und ehrlich. Toll 🙂 Vesna S.

 

Ich fühle mich gut vorbereitet für die Prüfung, durch sehr Strukturierung und Übermittlung der Menge an Stoff. Der logische Aufbau hat mir geholfen, den roten Faden zu finden und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und das Mutmachen in Bezug auf die Prüfung hat mir Ängste schon im Vorfeld genommen. Anja G.

 

Annegret, ich hätte die Vorbereitung bei keiner Besseren machen können! Danke! Anja B.

 

Liebe Annegret, wir bedanken uns für Deine wunderbare, strukturierte, humor-volle/-weise Vorbereitung ohne die das alles niemals so gut geklappt hätte. Danke! Susanne & Matthias K.

 

Die Vorbereitung von dir, Annegret, war sehr gut und systematisch. Das gibt Sicherheit und die faire Chance, die Prüfung entspannt zu bestehen! Danke! Petra R.

 

Ich möchte euch  allen, die ihr diese Prüfung noch vor euch habt, ganz viel Mut, Selbstvertrauen und die nötige Gelassenheit wünschen.  Es ist gut machbar. Und auch ihr schafft das!
Ich habe wunderbare MitstreiterInnen kennen gelernt – Menschen mit ähnlichen Zielen, Wünschen, Einstellungen, Erfahrungen, … Und nicht zuletzt habe ich mit Annegret eine überaus herzliche, kompetente, engagierte Lehrerin gefunden, die mich auf diese Herausforderung systematisch, anschaulich und fundiert vorbereitet hat. Birgit J.

 

Liebe Annegret, Du hast den Unterricht immer sehr lebendig und interessant gestaltet. In Deinen Vorbereitungskursen steckt ganz offensichtlich viel Herzblut drin. Man merkt, dass Du Freude am Unterrichten hast und spürt, dass Deine Schüler/Teilnehmer Dir wirklich am Herzen liegen. Danke für die tolle Vorbereitung und Unterstützung! Susanne S.

 

Danke für Dein großes persönliches Engagement. Für Dich schaffen wir die Prüfung! Andrzej F.

 

Sehr vielfältig, inhaltsreich, ansprechend, gut strukturiert, umfassend. Vielen Dank! Jörg B.

 

Liebe Annegret, vielen, vielen Dank für die wundervolle und herzliche Begleitung im letzten halben Jahr. Es hat mir viel Spaß gemacht und Du hast den sehr „mächtigen“ Stoff sehr leicht und anschaulich vermittelt. Danke von Herzen. Jessica R.

 

Ich fühle mich gut vorbereitet! Danke schön 🙂 Sirkka A.

 

Es war immer spannend + mitreißend + sehr harmonisch. Super Dozentin. Teilnehmerin Herbst 2016

 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde, Du hast das ganz toll gemacht. Vielen Dank dafür! Anna J.

 

Arbeit mit Herz! Teilnehmer Herbst 2016

 

Danke! Ich habe mich auf jeden Mittwochabend gefreut und sehr viel gelernt! Boram L.

 

Ich bin sehr offen in den Kurs gegangen und bin vom Ablauf, der Themenzusammenstellung, dem Besprechen von Inhalten und der Leistungskontrolle sehr positiv überwältigt. Ganz herzlichen Dank für die tollen lehrreichen und lustigen Stunden und Deine Liebe und Mühe, die Du durch Deine besondere Art rüberbringst. Mögen noch ganz viele Menschen den Weg zu Dir finden. War eines der ganz besonderen Lebenserlebnisse. Danke. Annette K.

 

Ich fand den Kurs sehr gut strukturiert, was bei der Menge an Stoff wichtig ist => super! Die Beispiele sind / waren sehr praxisorientiert und bleiben im Kopf. Rosanna P.

 

Liebe Annegret, ich danke Dir für die interessante Zeit in Deinem Vorbereitungskurs. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich fühle mich gut vorbereitet und wünsche Dir weiterhin viele wissbegierige Teilnehmer. Petra S.

 

Vielen Dank! Du hast mir didaktisch auch sehr geholfen. Ich weiß nun besser, worauf ich für mich beim Lernen besser achten sollte. Ich habe ein ganz neues Lerngefühl bekommen. Katharina M.

 

Ich habe noch nie beim Lernen soviel gelacht… Freude am Lernen. Nehme für mich persönlich und für meine „Begleitung“ von Menschen viel mit. Danke. Martina R.

 

Ich habe den Kurs bei Dir schon weiterempfohlen. Ich finde Deine Art der strukturierten, kompetenten und sehr freundlich-zugewandten Weise in vielfacher Weise sehr bereichernd! Herzlichen Dank! Annekatrin G.

 

Tolle Struktur, super Skript, prima Stimmung. Vielen Dank. Anna K.

 

Es war eine Bereicherung. Den vielen Stoff hast Du gut strukturiert und auf das Wesentliche reduziert. Danke! Ulrike S.

 

Bin extrem zufrieden. Habe Dich intuitiv gewählt und bin absolut glücklich. Fachlich und menschlich kompetent. Habe Dich schon weiterempfohlen. Maya F.

 

Super strukturiert, freundlich vermittelt, angenehm und herzlich vorgetragen. 100 Punkte. Robert K.

 

Der Kurs war für mich die richtige Wahl. Karin S.

 

Ich hatte das Glück, in einer sehr harmonischen und konstruktiven Gruppe zu lernen, in der alle Fragen auch wiederholt gestellt werden konnten. Die Dozentin war von Anfang an motivierend und unterstützend. Das Skript ist im Vergleich zu anderen Materialien gut zusammengefasst. Das einzige Manko ist die eigene Zeit, die zum Lernen bereitgestellt werden muss… Herzlichen Dank! Isabella R.

 

Liebe Annegret, danke für alles! Susanne D.

 

Danke Annegret – alles war wie Du gesagt hast. Dein Skript ist perfekt und da ist alles drin. Ich bin froh, dass ich so viel gelernt habe. Fürs Leben und die Arbeit. Matthias K.

 

Der Kurs war sehr gut strukturiert und strukturierend, auch in Hinblick auf die Unterrichtstage und sehr bildhaft anschaulich durch die vielen Beispiele. Die Seminartage waren Tage intensiven Lebens! Habe vielen Dank! Ich habe so viele Anregungen auch neben dem Lernstoff für mich mitnehmen können. Britta G.

 

Herzlichen Dank, ich empfehle Dich gern weiter! Renate S.

 

Es war ganz toll vorbereitet und die Atmosphäre war sehr nett!!! Vielen Dank! Andrea H.

 

Liebe Annegret, ich denke, ich kann mich glücklich schätzen, an Deinem Vorbereitungskurs teilgenommen zu haben. Manchmal hätte ich mir vielleicht mehr Zeit gewünscht, wobei Du den Stoff in Anbetracht der Menge und im Verhältnis zur vorhandenen Zeit „knackig“ und kompetent vermittelt hast. Vielen, vielen Dank!! Carol J.

 

Liebe Annegret! Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung! Der Blick ist zwar noch nicht vollständig klar – aber das Brett vor´m Kopf hast Du definitiv abgeschraubt. Heike, Sven, Steffi, Lara, Steffani, Charlotte

 

Liebe Annegret, wir möchten uns alle herzlich bei Dir für die anschauliche und gut strukturierte Gestaltung des Kursinhaltes bedanken. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt! Mi-Kurs Herbst 2015

 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin dankbar für Deinen Kurs. Du bist eine kompetente und angenehme Kursleiterin. Danke! TN Herbst 2015

 

Danke schön, Annegret. Du bist ein Profi! TN Herbst 2015

 

Das war eine besonders interessante Zeit, die durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet war. Mir hat dabei geholfen, dass wahrgenommene Probleme angesprochen wurden. TN Herbst 2015

 

Liebe Annegret, wir möchten uns alle herzlich bei Dir für die anschauliche und gut strukturierte Gestaltung des Kursinhaltes bedanken. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt! Do-Kurs Frühjahr 2015

 

Annegret ist die Beste! Steffani K.

 

Danke, danke, danke!!! Ich fühle mich super gut auf die Prüfung vorbereitet! Ich habe den Kurs schon weiterempfohlen 🙂 TN Frühjahr 2015

 

Vielen Dank für die besondere Zeit. Der Kurs war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung. Ich empfehle den Kurs gern weiter. Christine E.

 

Liebe Annegret, danke für alles!! Carla F.

 

Danke für die klaren und liebevoll strukturierten Kurstage! Auch für die angenehme Stimmung und das lebendige Erlebnis der Kursinhalte. Simon W.

 

Liebe Annegret, Dir nochmals vielen Dank … Dein Skript ist wirklich sehr gut! Angelika B.

 

Herzlichen Dank für Deine Vorbereitung, Deine Geduld mit uns und Deine tollen Unterlagen! Renate S.

 

Liebe Annegret,  Dir ganz herzlichen Dank für die fundierte Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Katharina H.

 

Ich fühlte mich von Anfang an sehr willkommen. Die kleinen Gruppen ermöglichen ein konzentriertes miteinander Lernen. Man kommt gut in den Austausch. Den Aufbau des Kurses, das Skript und die Vermittlung des Stoffes fand ich absolut professionell. Besonders die Flipchartpräsentationen haben eine gute Hilfe beim Lernen gegeben. Ich fühlte mich optimal in allen Bereichen vorbereitet. Neben der Vermittlung des Stoffes hast Du mich durch deine ermutigende, wohlwollende Art auch emotional wunderbar gestärkt. Vielen Dank für alles was Du für mich und den Kurs getan hast und für Deine wunderbare Unterstützung. Daniela S.

 

Bei dem Kurs habe ich mich inhaltlich und menschlich sehr gut angeleitet und begleitet gefühlt. Annegret vermittelt das umfangreiche Wissen gut strukturiert mit Herz und Verstand. Der Stoff wurde dadurch für mich greifbarer und es wuchs das Vertrauen, dass die Prüfung zu schaffen ist. – Annegret, ich danke Dir für Deine super und präzise Vorbereitung auf genau die Anforderungen und Situationen, die hier in Berlin bei den Prüfungen stattfinden. Lena K.

 

Von der ersten Seminarstunde an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, alles war stimmig. Annegret verfügt über sehr gute rhetorische Fähigkeiten und einen breiten Wissensschatz. Ihre herzliche Art tut einfach gut! Ihr Vorbereitungskurs hat mich ein großes Stück vorangebracht. Danke nochmals!! Gabriele U.

 

Ich habe in diesem Frühjahr den HPP-Vorbereitungskurs bei Annegret gemacht. Im Vorfeld habe ich immer wieder überlegt, ob so ein Kurs überhaupt das Richtige für mich ist, da ich beruflich eigentlich aus einer ganz anderen Richtung komme. Aber Psychologie und Heilung sind Themen, die mich in letzter Zeit immer mehr faszinieren und beschäftigen – persönlich aber auch mit dem Hintergedanken, ob ich mir so eine Richtung beruflich vorstellen kann. Der Kurs war für mich eine tolle Möglichkeit, die Thematik greifbarer zu machen und eine fundierte Grundlage zu schaffen, die auch mein Verstand akzeptieren kann. Eine Basis, um von hier aus weiter zu entdecken. Während des Kurses gab es so einige Aha-Erlebnisse, bei denen mir klar geworden ist, welche Muster hinter bestimmten Verhaltensweisen stecken. Das lag auch und v.a. an der Art und Weise, wie Annegret das Thema vermittelt. Die einzelnen Themenbereiche waren so aufbereitet und strukturiert, dass man auch als Neuling gut folgen konnte. Und das Skript und die vielen Übungsfragen sind eine super Grundlage, um alle relevanten Fakten nochmal in Ruhe nachzulesen, individuell nachzubereiten und für die Prüfungen zu lernen. Das Besondere aber waren aus meiner Sicht die vielen von Annegret eingebrachten Beispiele aus der Praxis – mit dem Raum für zusätzliche, eigene Beispiele der Teilnehmer – die das Ganze erst richtig greifbar machen. Ebenfalls besonders war die sehr persönliche Atmosphäre in und mit der Gruppe, in der trotz der Schwere der Themen immer viel gelacht wurde. Irene T.

 

Liebe Annegret, vielen Dank für Deine hervorragende Vorbereitung für die Prüfung! Sonja S.

 

Liebe Annegret, danke für Deine Arbeit: Die Skript-Unterlagen mit Protokollen und Fragen haben sich, insbesondere auch zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, als sehr nützlich und gut handhabbar erwiesen. Katharina G.

 

Meine Suche im Internet brachte mich zu Annegret Haupt. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch und einer Terminauswahl für die Ausbildung auch am Wochenende war meine Entscheidung gefallen. In einer kleinen Gruppe in fast familiärer Atmosphäre begann der Vorbereitungskurs. Es gab umfangreiches und sehr übersichtliches Unterrichtsmaterial. Die Themen waren logisch aufgebaut und es blieb Zeit für Fragen und persönliche Gespräche. Schwierige Themen wurden einfühlsam vermittelt. Die Ausbildung machte mir großen Spaß, was nicht zuletzt auch daran lag, dass Annegret sicher und mit viel Fachkompetenz durch alle Themen führte. Und selbst die angegebenen Kosten für die Ausbildung einschließlich Skriptmaterial und Prüfungsfragen waren keine Mogelpackung :-). Ich stehe nun kurz vor der Prüfung zum kleinen Heilpraktiker und fühle mich gut vorbereitet. Wer also eine Ausbildungsmöglichkeit sucht, ich kann diesen Vorbereitungskurs vorbehaltslos empfehlen! Grit G.