Heilmethode: Chi Nei Tsang – Taoistische Energiemassage

Heilmethode: Chi Nei Tsang – Taoistische Energiemassage

Es gibt so viele verschiedene Heilungsmethoden und -ansätze. Ab und an werde ich einige interessante Heiltechniken in meinem Blog vorstellen – unabhängig davon, ob ich sie selber anbiete.

Mit der taoistischen Energiemassage habe ich erst vor kurzem eigene Erfahrungen gemacht: Chi Nei Tsang ist eine sehr wirkungsvolle und heilsame Massage zur Tiefenheilung, auch als Organ-Transformations-Massage bekannt.

Durch Anwendung spezieller Techniken zur Gewebe- und Organmassage und Vertreibung von schädlichen und kranken Energien, hilft diese Massage, unsere Gesundheit wieder herzustellen und zu bewahren.

Die Taoisten glauben, dass die gesamte Chi-Energie, alle Organe und Drüsen sowie das ganze Gehirn und Nervensystem im Nabelbereich miteinander verbunden sind. Nach der Empfängnis wird die erste Zelle des neuen Embryos im Nabel gebildet, und alle Körperteile entwickeln sich dann in einer Spirale von dieser ersten Zelle aus. Da der Nabel in direkter Verbindung mit jedem andern Körperteil steht, beeinflusst die Arbeit in diesem Bereich den ganzen Körper.

Chi Nei Tsang Massage ist eine äußerst wirksame Methode, um Energieblockaden zu lösen und abgelagerte Giftstoffe auszuschwemmen. Als Folge der Arbeit an den Organen kommt es oft zu einer erstaunlichen Befreiung von Verstimmungen, ungeklärter Müdigkeit und Antriebsschwäche. Die Wirbelsäule, Gelenke und die Extremitäten bekommen oft ihre Beweglichkeit zurück sobald das Chi(Lebenskraft) wieder durchfließen kann.

Ich habe es selbst ausprobiert und kann es nur empfehlen! Bei Interesse sprechen Sie mich gern an oder nehmen Sie direkt Kontakt mit Dunja Vodè-Boesten auf, sie gibt von Zeit zu Zeit Massagen in Berlin.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.